Mittwoch, 30. August 2023
Dienstag, 29. August 2023
Ausrückwellenhebel 100mm / STP / VW 1500S / VW Type 3
Für die verstärkten Kupplungs-Druckplatten mit 771 Kg verwende ich auch größere 100 mm Hebel.
Das macht auf jeden Fall Sinn und auf unseren längeren Touren ein absolutes Muss, damit das Kuppeln nicht zur Quälerei wird.
Hier habe ich die Ausrückwellen-Hebel zum Größenvergleich nebeneinander gelegt.
Benzinpumpe montiert / STP / VW 1500S / VW Type 3
Der Halter für den Catch Tank ist fertig und die elektrische Benzinpumpe findet ihren Platz an der VW Typ 3 Vorderachse.
Leider habe ich bei der Montage der Leitungen zu viel Kraft angewendet und den Kunststoff- Anschlussnippel an der Benzinpumpe selber abgebrochen.
Kaputt geschraubt nennt man das wohl!
Zum Glück habe ich zwei Pumpen gekauft und es kann gleich weitergehen mit der Installation der Benzinleitungen. Trotz, sehr ärgerlich...
Es gilt eine Hin- und eine Rückleitung zu den Fuelrails incl. Benzindruckminderer zu verlegen...
Dabei steht der genaue Weg der Leitungen noch nicht fest!?
Es soll ja Sinn machen und vielleicht auch gut aussehen im Motorraum...
Dichtigkeit wäre auch super ;-) es sind halt 3 Bar am Start.
Ralli
Anlasser Probesitzen / STP / VW 1500S / VW Type 3
Zwischendurch hatte ich einen neuen Anlasser bestellt, der durfte jetzt am Getriebe Probesitzen.
Er soll etwas kräftiger als der original Anlasser sein und wird sich nicht so quälen am Zweiliter Panchito Motor.
Grundlage ist ein Schub-Schraubtriebstarter mit Reduktionsgetriebe und einer Leistung von 1,4 PS. Laut Hersteller soll er auch hochverdichtete, warmgefahrende Motoren problemlos starten!?
Das wird bei Gelegenheit getestet, auf jeden Fall ist das Kraftpaket kleiner und leichter.
Ralli
Abonnieren
Posts (Atom)