Samstag, 29. Juni 2019
Montag, 24. Juni 2019
Sonntag, 23. Juni 2019
Rad Reifen Kombination / VW Typ3 / VW Type 3
Zack, auch schon wieder zwei Monate her, dass wir in Hannover waren.
Vor dem Saison Auftakt an der Leine, gab es ein generalüberholtes Getriebe für den schwarzen Bomber, das seither einen guten Job macht und die Geräuschkulisse merklich reduziert.
Dabei bin ich immer noch ein großer Freund der mittellangen Original- Getriebeübersetzung.
Die jetzt kpl. neu in Urethan gelagerte Hinterachse / Schräglenker gibt sich auch gut fahrbar.
Noch bessere Straßenlage und Ansprechverhalten durch eine andere Rad / Reifenkomi
Vorne 6x15 mit 175/60 15
Hinten 7x15 mit 205/60 15
Vor dem Saison Auftakt an der Leine, gab es ein generalüberholtes Getriebe für den schwarzen Bomber, das seither einen guten Job macht und die Geräuschkulisse merklich reduziert.
Dabei bin ich immer noch ein großer Freund der mittellangen Original- Getriebeübersetzung.
Die jetzt kpl. neu in Urethan gelagerte Hinterachse / Schräglenker gibt sich auch gut fahrbar.
Noch bessere Straßenlage und Ansprechverhalten durch eine andere Rad / Reifenkomi
Vorne 6x15 mit 175/60 15
Hinten 7x15 mit 205/60 15
Donnerstag, 20. Juni 2019
Wheels / Garage
Was für Vorstellungen es gibt, wie ein luftgekühlter Volkswagen auszusehen hat, sind ja so verschieden! Schön, dass ich meine Vorstellungen selber umsetzen konnte.
Tüv Abnahmen kommen dann "on the top" . Das will gut vorbereitet sein und braucht fundierte Fachkenntnisse. Sonst geht man gar nicht oder nur mit roten Kennzeichen auf Tour. Für sogenannte Probe- und Einstellfahrten oder zum gezielten Besuch einer Veranstaltung. Dabei weiß dann kaum einer, das selbst das Parken auf öffentlichen Straßen eingeschrägt ist.
Soll die Motorleistung / Bremse / Räder / Reifen / Auspuff und das Fahrwerk H- Zulassungskonform eingetragen sein ist schnell mal ein Tausender Weg!!!
Habe ein bisschen Mitleid mit denen, die einen atäquaten Volkswagen suchen... und keine Ahnung haben was alles dahinter steckt, bis der Traumwagen richtig rollt.
Das Spiegelt sich dann auf dem Treffengelände wieder, kaum ein Auto ist bis zum Schluss durchgeschraubt. Es gibt immer was zu beanstanden und selbst der Laie findet einen Fehler.
Meine Autos sind nicht perfekt, kann und soll auch nicht so sein.
Faszination Oldtimer
Tüv Abnahmen kommen dann "on the top" . Das will gut vorbereitet sein und braucht fundierte Fachkenntnisse. Sonst geht man gar nicht oder nur mit roten Kennzeichen auf Tour. Für sogenannte Probe- und Einstellfahrten oder zum gezielten Besuch einer Veranstaltung. Dabei weiß dann kaum einer, das selbst das Parken auf öffentlichen Straßen eingeschrägt ist.
Soll die Motorleistung / Bremse / Räder / Reifen / Auspuff und das Fahrwerk H- Zulassungskonform eingetragen sein ist schnell mal ein Tausender Weg!!!
Habe ein bisschen Mitleid mit denen, die einen atäquaten Volkswagen suchen... und keine Ahnung haben was alles dahinter steckt, bis der Traumwagen richtig rollt.
Das Spiegelt sich dann auf dem Treffengelände wieder, kaum ein Auto ist bis zum Schluss durchgeschraubt. Es gibt immer was zu beanstanden und selbst der Laie findet einen Fehler.
Meine Autos sind nicht perfekt, kann und soll auch nicht so sein.
Faszination Oldtimer
Labels:
Fuchs Felgen,
Garage,
Wheels
Abonnieren
Posts (Atom)