Translate

Donnerstag, 4. Februar 2016

Mission Kunden vergraulen / Hoffmann Speedster Thekenverkauf

Wie dass so ist bei einer Restauration, der Teileliste-Zettel war wieder voll geschrieben.
Markus brauchte auch was aus dem Neuteileregal. Mit dabei, eine Frontscheibe!
Also besser hinfahren und selber holen, bevor beim Versand etwas zu Bruch geht.

Da wir alle samt nicht mehr zum Teile Service nach Wuppertal fahren, ging es zu Hoffmann Speedster nach Viersen.
Das Wetter ist schön, man hat frei und gute Laune und freut sich auf die (schönen) neuen Teile.
Aber dass man den schlechten Thekenverkauf aus Wuppertal noch toppen kann, daran habe ich
keinen Gedanken verschwendet.

Kunden sind anstrengend und dann wollen sie noch Fachfragen stellen. Das ist nicht zu fassen!
Damit konnte man nicht rechnen und nicht jeder kann damit umgehen.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Aber es ist ein Geschäft und es geht um harte Taler.
Man schüttelt den Kopf, das gibt es doch gar nicht? Nein, doch ooohhhhrrr.
Auf jeden Fall füllt dieser Ausflug, die nächsten Benzingespräche, davon kann man sicherlich ausgehen.

Vielen Dank

Ralli




Montag, 1. Februar 2016

Achsschenkel / AVIS Beetle Projekt

Worauf warten die Achsschenkel? Sie warten auf die Bremsscheiben! Warum?
Weil ich noch drei Löcher in die Scheiben bohren will, für einen zweiten Lochkreis...


Sonntag, 31. Januar 2016

Samstag, 30. Januar 2016

Tank / Probesitzen / AVIS Beetle Projekt

Es steht wieder an Teile zu ordern!
Dafür musste der Tank mal Platz nehmen wo er hingehört.


Damit das Ganze noch mehr Spaß macht, fand dieses schöne Teil von CSP seinen Bestimmungsort.
Es lang nun lange genug in der Ersatzteilkiste...


Alles unter dem Moto: die Kurve kriegen



Unten wie Oben soll es fließen...



Welchen Bogen nehme ich? Beide würden passen!
Ein echtes Luxusproblem, grins ... nein, nicht ganz!
Der Schlauch soll bestellt werden, da muss man sich über die Längen klar werden.

Euch ein schönes Wochenende
Ralli






Freitag, 22. Januar 2016

VW Classic Parts Rückmeldung / VW Zeichen Retoure / Käfer / AVIS Beetle Projekt

Was ich noch erzählen wollte: VW Classic Parts hat sich zurück gemeldet!

Was ich sehr gut finde.
Nach alldem, was ich bist jetzt bei der Teile Beschaffung so erlebt habe, ein echt positiver Zug.
Was sollte wichtiger sein, als sich um einen unzufriedenen Kunden zu kümmern.
Ihn wieder zufrieden zustellen, angewandter Kundendienst. Im besten Fall bleibt der Kunde und bestellt gerne weiter beim Fachmann aus erster Hand!
Es gab eine sehr unbürokratische Lösung der Reklamation mit einer Gutschrift.

Alles hat eine plausible Erklärung, aber auch Erklärungsbedarf.
Ein ehrliches Wort wirkt Wunder. (Ob man alles versteht, ist ein weiteres Thema...)
Schön, man sitzt in einem Boot und wird nicht für dumm verkauft.
Nein, nicht nur eine Restauration ist aufwendig! Auch das Anfertigen und die Neuauflagen alter Ersatzteile haben ihre Tücken, selbst für einen Weltkonzern!

Immer wieder stelle ich fest, das mein Blog gelesen wird! Auch VWCP gehört zum Leserkreis.
Gut zu wissen was die Scene so umtreibt und braucht.
Obendrein spart es viele Worte bei der Reklamation des bestellten VW Zeichen´s.

Dann stehst Du in Deiner Garage und merkst: "Deinen Käfer baust du ganz allein"
Der fällt nicht vom Himmel und nichts passt auf Anhieb zusammen.
Auch nicht Original VW Teile. Also helfe Dir selbst, wenn es was werden soll.
Mein Original VW Zeichen für die Kofferraumhaube geht zum Verchromen.
Mal sehen ob es besser wird als das Original.

Danke für den guten Kundenservice, das hat mich sehr gefreut!

Ralf Godlewski


Mittlerweile wurde ich in Rosmalen auf dem Teilemarkt fündig! Ein verchromtes original VW Zeichen... cooler Glanz ohne scharfe Kanten