Nach ersten Ausrichtversuchen war klar, dass alle Anbauteile nicht auf Anhieb passen werden. Besonders betroffen die beiden vorderen Kotflügel.
Hier im Bild zusehen, die massive Kürzung zur Tür hin, um ein Spaltmaß herzustellen. Zuvor lang der Kotflügel auf Stoß im unteren Bereich an der Tür! Vorne am re. Kotflügel zum Abschlußblech hin war der Koti weitere 7 mm zu lang und wurde auch dort gekürzt.
Am linken Kotflügel gab es zusätzlich eine neue Radlaufkante und eine Kürzung am Windlauf.
Für die beiden hinteren Fender gab es eine Verbreitung und ein Umlegen der Radlaufkanten plus ein Stück 200mm Radlaufkante neu eingeschweißt. Plus 35mm Verbreitung des Innenkotflügels...
Beide Stoßstangen und ihre Halter wurden umgearbeitet, so das sie näher an die Karosse sitzen und ein schöneres Bild abgeben.
Alles keine Standard Reparaturen sondern Einzelanfertigungen die Zeit und Geduld erfordern. Ich habe das Ganze nicht im Einzelnen gezeigt, weil ich hier im Blog immer vermieden habe Bauanleitungen zu posten.
Die Restauration könnte weiter sein wenn ich mir diese Spielereien nicht in den Kopf gesetzt hätte, aber ich glaube dadurch wird der Auftritt dieses Typ 3 ein ganz anderer sein... ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen