Dienstag, 4. April 2017
Montag, 3. April 2017
Sonntag, 2. April 2017
Käfer Schalthebel einstellen
Den Schalthebel aufsetzen und mit den beiden M8 Schrauben befestigen.
Bei den folgenden Arbeitsschritten die Kupplung treten!
Der zweite Gang wird eingelegt.
Die Schrauben leicht lösen und den Hebel in Fahrzeug Querrichtung senkrecht stellen, ( Bild 1)
Anschlagplatte unter dem Schaltblock ganz nach links schieben bis sie am Hebel anliegt ( Bild 2 )
Dabei sollte er in einer Neigung von ca.11° nach hinten zeigen. (Bild 3)
Schrauben wieder anziehen und Probeschalten.
An der unteren Anschlagplatte liegt die Führung der Rückwärtsgangsperre rechts und die Nase zeigt vorne nach oben! ( Siehe Pfeil Bild 2 )
Bei den folgenden Arbeitsschritten die Kupplung treten!
Der zweite Gang wird eingelegt.
Die Schrauben leicht lösen und den Hebel in Fahrzeug Querrichtung senkrecht stellen, ( Bild 1)
Anschlagplatte unter dem Schaltblock ganz nach links schieben bis sie am Hebel anliegt ( Bild 2 )
Dabei sollte er in einer Neigung von ca.11° nach hinten zeigen. (Bild 3)
Schrauben wieder anziehen und Probeschalten.
An der unteren Anschlagplatte liegt die Führung der Rückwärtsgangsperre rechts und die Nase zeigt vorne nach oben! ( Siehe Pfeil Bild 2 )
Labels:
Käfer Schalthebel einstellen
Montag, 27. März 2017
Getriebe / Schräglenker / Blaumann Beetle Projekt
Das Schräglenker Getriebe bekommt wegen Undichtigkeit eine neue Dichtung für das Schaltgehäuse.
Grundsätzlich ist es mit dem Getriebe wieder ein Roulette Spiel! No one knows if it really works...
Da bleibt nur das Vertrauen in die deutsche Ingenieurskunst und die Unkaputtbarkeit eines Käfer Getriebes ...
Grundsätzlich ist es mit dem Getriebe wieder ein Roulette Spiel! No one knows if it really works...
Da bleibt nur das Vertrauen in die deutsche Ingenieurskunst und die Unkaputtbarkeit eines Käfer Getriebes ...
Labels:
1600i,
1600i Getriebe,
Blaumann Projekt
Abonnieren
Posts (Atom)