Translate

Samstag, 4. September 2010

Der richtige Rohrdurchmesser? Für die Auspuffanlage! Typ3

Hier mal ein Fächerkrümmer, der auch an einen Typ3 Flachmotor passt.
Bedingt durch die zwei Gebläsekästen am Flachmotor des Typ3s, passt die Masse der Fächerkrümmer nicht. Der große Teil des Angebots ist durchgehend auf die Form des Typ1 Motors ausgerichtet. Dabei verlaufen die Rohre zunahe zum  Motorgehäuse, so das eine Montage am Flachmotor nicht möglich ist.

Obendrein stellt sich die Frage: wie groß man den Durchmesser wählen sollte, der zur eigenen Motorleistung passt?
Wie finde ich den richtigen Rohrdurchmesser für den Auspuff heraus?

Ein Thema, das mich momentan echt beschäftigt. Das Ziel, eine gute und kostengünstige Lösung zufinden ist scheinbar nicht so einfach. Aber es wird sich ein Weg finden.
Der CSP Auspuff tritt bei mir als Lösung immer weiter in den Hintergrund.
Dabei gefällt mir der Fächerkrümmer sehr gut. Aber der Monströse, riesen große Schalldämpfer gefällt mir immer weniger. Der Preis schreckt auch ab. ca. 900€ plus 100€ J-Rohre.

Die oben auf dem Foto gezeigte Anlage kostet dagegen ca. 600€.  


Donnerstag, 2. September 2010

Rad rauf ___Auto runter, Vorderachse am Typ3

Was man alles so machen kann? Damit das Auto an den Boden Kommt!

Dienstag, 31. August 2010

1962 RHD Notchback Sunroof Show Winner! Price: $25,000

Diese schöne Stufe steht zum Verkauf bei thesamba.com. Für nur 25.000$,  das sind 19.697€ !!!!!

Herz was willst Du mehr. Das Auto lässt keine Wünsche offen :

http://www.thesamba.com/vw/classifieds/detail.php?id=980869



Wen es interessiert, der Aufbau des Wagenes von A bis Z ist auf den Seiten von KCW dokumentiert:

Ich bin mir sicher das dieser VW seinen Weg zurück noch Europa finden wird. Schönes Ding

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder doch lieber offen fahren für 8990,-$


Montag, 30. August 2010

17" BRM am Typ3


(Auto ist von JP66 by Thesambacom)

Wenn ich das so sehe, Weiß ist immer noch mein Favorit in Sachen Farbe. Leider gibt es so viele weiße Typ3.

Sonntag, 29. August 2010

Bochum Wattenscheid VW Treffen 08.2010


Bochum Wattenscheid VW Treffen 08.2010

Regen ist schon den ganzen August lang ein Thema, nur in Wattenscheid nicht!
Denn hier gibt es ein Regendach und letztes Jahr ein Sonnendach.
Also konnte man sich in aller Ruhrgebiets Gelassenheit über unsere Autos und
über die Vollsperrung der A40 unterhalten.
Das wußten man und so waren nicht wenige VW´s in die Opelstadt gekommen.
So eine Regenanfahrt am heiligen Sonntag, hat doch was.


Samstag, 28. August 2010

Typ 14 Rekordhalter





Typ 14 Ghia mit einem Topspeed von ca. 263Km/h.

In der Klasse bis 1,5 Liter eine echte Hausnummer. Mit Wassergekühlten 1497ccm aus einem Golf mit Turbolader.

Typ 34 bricht den Weltrekord

 

13.52 Uhr - Gardermoen Raceway, Norwegen
Das Typ 34 Coupe jagt mit einem Topspeed von 250Km/h über den Asphalt.
8.855 Sekunden für die 1/4Meile, das ist neuer Weltrekord in dieser Klasse.
Das macht Vorfreude auf Bitburg. Mal sehen ob der VW auch dort antritt?

bei der 200 Metermarke lagen schon 201,86Km/h an, wahnsinn!