Translate

Montag, 24. April 2017

Hinterradbremse / Textar Bremsbeläge / Blaumann Beetle Projekt

Made in Germany, ist das jetzt gut oder schlecht?
Auf jeden Fall ist nun der Gammel weg...

Die Hinterradbremse ist überholt und aufgearbeitet! Teile aus deutscher Produktion, spielen jetzt zusammen mit den Blaumann Teilen aus Mexiko.

Die Bremsbeläge kommen vom Traditions Hersteller Textar aus Leverkusen.







Der argentinische Rennfahrer Juan Manuel Fangio hat schon seine Silberpfeil Rennwagen mit Textar Bremsbelägen vor den Kurven im Zaum gehalten. Für den Blaumann Käfer wird es dann auch reichen ...
Seit über 100 Jahren Bremsbelag Qualität aus Deutschland



100 Jahre Textar from TMD Friction Services GmbH on Vimeo.


Die Bremstrommel werden noch schwarz lackiert bevor es in den Alltag geht. Unschön, wenn rostige Bremstrommeln durch die Felgen zusehen sind...



Mittwoch, 19. April 2017

Schräglenker / Blaumann Beetle Projekt

Die Schräglenker sind bereit zum Einbau der Radlager und der Achswellen!
Dazu gibt es neue Simmerringe mit dreifach Dichtlippe und jede Menge Lagerfett.
Zwei Antriebswellen Gelenke müssen noch bestellt werden, dann kann es losgehen mit dem Zusammenbau.


Und was man noch so alles braucht damit es schön wird ...
Bremsschläuche 240mm
Schutzkappen für die Schweibenwischerwellen
Gummis für den HBZ
Manschetten für die Lenkstangenköpfe
Manschetten für die Traggelenke
Simmerringe Radlager Schräglenker
-------
Gesamt 98,70€

Thekenverkauf
Bei Hoffmann Speedster in Viersen


Karosse lackieren / AVIS Beetle Projekt

Beim Blättern durch mein Fotoarchiv, ist dieses Bild hängen geblieben...
Ende Mai ist es zwei Jahre alt!
Vielleicht wiederhole ich die Einstellung mit der Blaumann Karosse. Diese könnte dann auch soweit sein, dass Farbe ins Spiel kommt.
Aber erstmal fahren wir nach Hannover ...


Sonntag, 16. April 2017

Techno Classica 2017


Techno Classica 2017


Bremsleitungen / Blaumann Beetle Projekt

Die hinteren Bremsleitungen haben an der Schräglenkerachse andere Längen als an der Pendelachse.
Ich wollte die noch gut erhaltenen Leitungen nicht einfach entsorgen! Sie bekamen zuerst eine Grundreinigung, dann wurden sie gekürzt, neue Biegeradien führen nun an die Verbindungsstücke.

Frohe Ostern
Ralli