Dienstag, 21. Juni 2016
Samstag, 18. Juni 2016
Motoreinbau / AVIS Beetle Projekt
Das war kein Spaß mehr.
Endlich sitzt der Motor mit Anbauteilen an Ort und Stelle.
Diese Übung habe ich mir einfacher vorgestellt, aber der absolute Platzmangel forderte radikale Arbeiten mit der Luftsäge an den Endspitzen und Richtarbeiten mit der Flamme an den Krümmerrohren. Anpassungen der Wärmetauscher, Tieferlegen der hinteren Getriebeauflage mit gekürzten Urethan Lagerblöcken. Klar, das Motorabschlußblech musste auch angepasst werden.
Aus Platzmangel können die CSP Ventildeckel nicht mehr montiert werden.
Nun sitzt der Motor mit Luft rundum im Motorraum. Der Gaszug liegt, die Kraftstoffleitung ist anschlossen. Die Betätigung der Warmluftklappen funktioniert.
Heute wird die Elektrik verlegt. Die überschaubare Menge an Kabel sollte dabei kein Problem darstellen, aber wir werden sehen...
Endlich sitzt der Motor mit Anbauteilen an Ort und Stelle.
Diese Übung habe ich mir einfacher vorgestellt, aber der absolute Platzmangel forderte radikale Arbeiten mit der Luftsäge an den Endspitzen und Richtarbeiten mit der Flamme an den Krümmerrohren. Anpassungen der Wärmetauscher, Tieferlegen der hinteren Getriebeauflage mit gekürzten Urethan Lagerblöcken. Klar, das Motorabschlußblech musste auch angepasst werden.
Aus Platzmangel können die CSP Ventildeckel nicht mehr montiert werden.
Nun sitzt der Motor mit Luft rundum im Motorraum. Der Gaszug liegt, die Kraftstoffleitung ist anschlossen. Die Betätigung der Warmluftklappen funktioniert.
Heute wird die Elektrik verlegt. Die überschaubare Menge an Kabel sollte dabei kein Problem darstellen, aber wir werden sehen...
Natürlich werden alle Arbeiten ohne eine komfortable Hebebühne ausgeführt.
Ich komme mir schon vor wie ein Heuler an der Nordseeküste. Rum robben ist angesagt...
Labels:
AVIS Beetle,
Käfer,
Motor
Freitag, 17. Juni 2016
Donnerstag, 16. Juni 2016
Dienstag, 14. Juni 2016
Sonntag, 12. Juni 2016
AVIS Beetle Projekt
Hallo AVIS Beetle Fans,
es geht gerade nicht richtig nach Vorne am Projekt.
Es zwickt und kneift am Heck des Wagens.
Der Motor ist drin, aber es fehlt an Platz drumherum.
Dabei macht der sehr massige Ahnendorp Schalldämpfer das größte Problem.
Er drückt gegen das hintere Abschlussblech! Das ist nicht gut...
Und wie es dann so kommt, habe ich bei den Anpassungsarbeiten eine fette Beule ins Abschlussblech gedrückt. Dabei zum Glück keinen Lackschaden produziert, so dass mein Kumpel Olli ( der beste Beulen Doktor der Welt ) den Schaden beheben konnte.
Es gibt noch die eine oder andere Stelle nachzuarbeiten um etwas Platz zugewinnen. Wenn das nicht reicht, schwenke ich wieder um auf die CSP Python Abgasspinne.
Mehrere Faktoren kommen zusammen, das in Summe ein wenig Platz fehlt. Ein Umstand denn ich lösen werde, keine Frage. Es bremst nur den Workflow ... grins
Wieder einen Samstag in der Garage verbracht.
Ralli
es geht gerade nicht richtig nach Vorne am Projekt.
Es zwickt und kneift am Heck des Wagens.
Der Motor ist drin, aber es fehlt an Platz drumherum.
Dabei macht der sehr massige Ahnendorp Schalldämpfer das größte Problem.
Er drückt gegen das hintere Abschlussblech! Das ist nicht gut...
Und wie es dann so kommt, habe ich bei den Anpassungsarbeiten eine fette Beule ins Abschlussblech gedrückt. Dabei zum Glück keinen Lackschaden produziert, so dass mein Kumpel Olli ( der beste Beulen Doktor der Welt ) den Schaden beheben konnte.
Es gibt noch die eine oder andere Stelle nachzuarbeiten um etwas Platz zugewinnen. Wenn das nicht reicht, schwenke ich wieder um auf die CSP Python Abgasspinne.
Mehrere Faktoren kommen zusammen, das in Summe ein wenig Platz fehlt. Ein Umstand denn ich lösen werde, keine Frage. Es bremst nur den Workflow ... grins
Wieder einen Samstag in der Garage verbracht.
Ralli
Labels:
Geschichten
Abonnieren
Posts (Atom)