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Dienstag, 5. November 2024

Fahren / GTP / VW 1600L

Das Auto fahren!


Besser heute als morgen, zur Arbeit und zurück... 
Mein Auto fährt!

Das Leben, der Alltag, das Auto, der Mensch. 

Mein Leben ist schön, der Alltag, das Auto, das Glück, die Sonne küsst mein Gesicht. Danke....



Sonntag, 3. November 2024

Fronthaube weiter spachteln / STP / VW 1500S

Kaum zu glauben!


Eigentlich wollte ich den Füller auftragen. Aber mir fielen dann doch noch ein paar Stellen auf, die etwas Spachtelmasse vertragen konnten... Das war jetzt wirklich der letzte Spachtel Einsatz, ich will nicht mehr spachteln.






Heckklappe lackiert / STP / VW 1500S

So fertig!


Die Heckklappe ist auf der Innen- und Außenseite silber lackiert.
Nur der Ordnung halber, auch von diesem Tagewerk ein Bild!



Ablüften / STP / VW 1500S

Erstmal abhängen.


Da in der Garage nur begrenzt Platz ist, müssen die Anbauteile immer wieder zurück an die Karosserie. 
Dieser Arbeitsschritt ist bestimmt schon hundertmal passiert!?
Für den Transport, Lagerung, Ausrichten, Schweißen, Spachteln, Schleifen, Grundieren, Spachteln, Schleifen, Füllern, Schleifen, Füllern, Lackieren, Ablüften, Schleifen und Polieren.
Immer wieder dran und wieder abschrauben, puh!
Jetzt kommt erschwerend dazu, dass man noch vorsichtiger sein muss um nicht gleich wieder den Lack zu beschädigen. Der berühmte Eiertanz, schön wenn im Radio laut die richtig Musik dazu spielt.
Dann hört die Nachbarschaft, die fluchenden Schreie nicht so sehr!? Wenn man doch irgendwo hängen bleibt ist. Ein tragisches Unterfangen, denn in meiner Garage gibt es nur zwei Hände. 
Also, bist Du kein guter Eintänzer? Würde ich Dir eine Ausbildung zum acht armigen Rosenverkäufer empfehlen, sonst wird das nichts mit dem VW Typ 3 ohne Macken.

Deswegen, schreibt mir nicht: dass die Spaltmaße nicht gut sind ! Die Teile hängen gerade nur ab...

Euch einen sonnigen Sonntag
Ralli



Freitag, 1. November 2024

Beifahrerseite lackiert / STP / VW 1500S

Übung macht den Meister


Die Beifahrerseite ist mir besser gelungen. Die Klarlack Schichten sind einfach besser verlaufen und brauchen so weniger Nacharbeit, in Sachen Orangenhaut.
Tja, wenn ich fertig bin kann ich es vielleicht? 
Der Beifahrertür Fensterrahmen hat gestern seinen Klarlack bekommen. Desweiteren ist die Ansaugbrücke und die Heckklappen Innenseite in Farbe gehüllt. 
Fotos von der Ansaugbrücke werden wohl in den nächsten Posts zu sehen sein, wenn sie zusammen mit den Ansaugkrümmern wieder am Motor montiert ist. Ich weiß nicht so recht ob die Ansaugkrümmer silber oder schwarz werden!? Mal sehen, wird aus dem Bauch heraus in Tagesform entschieden...

Die Vordere Haube braucht weitere Schleifarbeiten und eine Füllerschicht außen, danach kommt Reflex Silber Metallic drauf. Den Handschuhfachdeckel müsste ich mal ans Licht holen! Ein Motorraumdeckel liegt bereit, wo ich aber noch nicht genau weiß ob dieser umgebaut werden muss!? Deswegen bekommt er erstmal keine Farbe ab. Auspuffgitter am Abschlußblech muss geschliffen werden, bevor hier weitere Farbe gesprüht werden kann. Heckklappengriff ist in Arbeit.

Ich muss unbedingt, bevor die Heckklappen Scharniere montiert werden, unter den Luftgittern der Frischluft- Einlässe das Blech versiegeln. Dieser Bereich ist schlecht zugänglich und total verwinkelt, braucht aber seinen Schutz vor der Witterung.
Die hinteren Stoßstangenhalter brauchen schwarze Farbe. Bei den Stoßstangen selber warte ich noch mit dem Farbanstrich und montiere sie erstmal im grauen EP Grundierungs Look um zu sehen wie eine helle Stoßstange am Auto wirkt / zur Geltung kommt!? Eigentlich sollten die Stoßstangen schwarz werden und auch da ist noch die Frage: Matt oder Glanz Schwarz / oder Matt oder Glanz Silber ??