Freitag, 8. Dezember 2017
Lackierarbeiten / Blaumann Beetle Projekt
Ich habe beim Durchblättern festgestellt, dass ich wenig über die doch sehr umfangreichen Lackierarbeiten berichtet habe. Ein Job der viel Zeit gefressen hat und nur mit schlechten Handyfotos festgehalten wurde.
Will nochmal festhalten was gemacht wurde!
Die beiden neuen hinteren Kotflügel wurden im 2-Schicht System 2K lackiert.
Die Motorhaube bekam nach Verschließen der vielen Nr.Schildbohrlöcher im 2-Schicht System 2K neue Farbe.
Der Motorraum komplett lackiert.
Das hintere Abschlussblech wurde von einem 1Cent großen Rostloch befreit und lackiert.
Der Fahrzeuginnenraum / alle Dachsäulen / Kofferraumboden und Seitenwände gereinigt und im 1-Schicht 2K System lackiert / plus Halteklammern des Dachhimmels an der B-Säule entfernt! Auto bekommt Standard Himmel schwarz gelocht.
Einstieg /Schweller / Warmluftkanal lackiert.
Windlauf an der Kofferraumhaube entrostet und lackiert.
Rost am vorderen Abschlußblech entfernt und bei lackiert.
und diverse kleine Stellen ausgebessert... so gut es ging
Innenkotflügel / Seitenwände / Stehwand / Karossenunterseite / Schwellerunterseite gereinigt und 2K schwarz glänzend Farbe versehen.
2x Oval Rückleuchtensockel 2-Schicht System 2K Lack LA5E Maritimblau
Nummerschildabdeckung 2-Schicht System 2K Lack LA5E Maritimblau
Die Karosse steht jetzt auf einer Schräglenker Bodengruppe von Bj.1969. Kompletter Neuaufbau mit 2K hochglanz schwarz lackiert..
(die zum Glück keiner kaufen wollte... grins)
Neue Farbe gibt es auch für die gesamte Motorverblechung / Lüfterkasten / Lichtmaschine / Zündspule usw.
Alles in Eigenregie und in Garagen Qualität ... trotzdem ein Aufwand der in Arbeit ausartet und die Garagen Qualität in den meisten Fällen besser oder zumindest den original Zustand wieder herstellt.
Will nochmal festhalten was gemacht wurde!
Die beiden neuen hinteren Kotflügel wurden im 2-Schicht System 2K lackiert.
Die Motorhaube bekam nach Verschließen der vielen Nr.Schildbohrlöcher im 2-Schicht System 2K neue Farbe.
Der Motorraum komplett lackiert.
Das hintere Abschlussblech wurde von einem 1Cent großen Rostloch befreit und lackiert.
Der Fahrzeuginnenraum / alle Dachsäulen / Kofferraumboden und Seitenwände gereinigt und im 1-Schicht 2K System lackiert / plus Halteklammern des Dachhimmels an der B-Säule entfernt! Auto bekommt Standard Himmel schwarz gelocht.
Einstieg /Schweller / Warmluftkanal lackiert.
Windlauf an der Kofferraumhaube entrostet und lackiert.
Rost am vorderen Abschlußblech entfernt und bei lackiert.
und diverse kleine Stellen ausgebessert... so gut es ging
Innenkotflügel / Seitenwände / Stehwand / Karossenunterseite / Schwellerunterseite gereinigt und 2K schwarz glänzend Farbe versehen.
2x Oval Rückleuchtensockel 2-Schicht System 2K Lack LA5E Maritimblau
Nummerschildabdeckung 2-Schicht System 2K Lack LA5E Maritimblau
Die Karosse steht jetzt auf einer Schräglenker Bodengruppe von Bj.1969. Kompletter Neuaufbau mit 2K hochglanz schwarz lackiert..
(die zum Glück keiner kaufen wollte... grins)
Neue Farbe gibt es auch für die gesamte Motorverblechung / Lüfterkasten / Lichtmaschine / Zündspule usw.
Alles in Eigenregie und in Garagen Qualität ... trotzdem ein Aufwand der in Arbeit ausartet und die Garagen Qualität in den meisten Fällen besser oder zumindest den original Zustand wieder herstellt.
Dienstag, 5. Dezember 2017
Montag, 4. Dezember 2017
Kofferraum / Polieren / Blaumann Beetle Projekt
Das war echt Arbeit, den Kofferraum wieder aufzuhübschen...
Nach der Auslieferung gab es zur Prophylaxe eine Menge Wachsversiegelung für das Käferleben.
Es wurde nicht gespart mit dem Wachs und so landete das klebrige Zeug auch auf Stellen, wo man es nicht wirklich braucht.
Aber diese Wachsorgie hat an vielen Stellen gute Dienste geleistet, so dass der Wagen wenig Schweissdraht brauchte... Also wenn Ihr auf den Bildern braune Stellen seht, dann ist es kein Rost sondern der dunkelbraune Wachs...
Nach der Auslieferung gab es zur Prophylaxe eine Menge Wachsversiegelung für das Käferleben.
Es wurde nicht gespart mit dem Wachs und so landete das klebrige Zeug auch auf Stellen, wo man es nicht wirklich braucht.
Aber diese Wachsorgie hat an vielen Stellen gute Dienste geleistet, so dass der Wagen wenig Schweissdraht brauchte... Also wenn Ihr auf den Bildern braune Stellen seht, dann ist es kein Rost sondern der dunkelbraune Wachs...
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