Translate

Sonntag, 9. Oktober 2011

Teil 4: TÜV Revision


Der Motor ist wieder zusammen. Der linke Ventildeckel bekommt aber noch eine neue Dichtung.


Jetzt müsste ich mal einen neuen Getriebesimmering bestellen, damit der Motor wieder an seinen 
Platz kommt. Klar und einmal frisches Oel für das Getriebe. Nehme ich GL4 oder GL5.
Das muss ich nochmal nachschlagen.

Samstag, 8. Oktober 2011

Teil 3: TÜV Revision


Teil 3: Motorgebläsekästen abbauen!





Warum  genau auf der Dichtfläche am Motorgehäuse diese Schlagzahlen auftauchen und dadurch eine Undichtigkeit verursachen, ist mir ein Rätsel?



In der Mitte ist der aktuell verbaut gewesene Sockel zusehen.
Ihm hatte ich zwei Schlauchanschlüsse verpasst. Was sich als nicht sehr effektiv heraus gestellt hat.
Zwei weitere in Reserve, nun kommt der Rechte von ihnen zum Einsatz.


Damit nichts mehr schief geht in Sachen Dichtheit, wurde der Sockel samt Alu-Schwallblech mit
Hylomar eingesetzt.







Teil 2: TÜV Revision


Teil 2: Defekten Simmering aus dem Getriebegehäuse ausbauen:
Der Ausbau ist ein bisschen tricki, aber es geht ;-)







45° Zündkerzenstecker am 1.Zylinder nachgerüstet. 
Die anderen Zylinder hatten den Stecker schon!
Am 2.Zylinder war im eingebauten Zustand der alte Stecker
nicht abzuziehen. Die kurzen Saugrohre sind nicht sehr
wartungsfreundlich!


Freitag, 7. Oktober 2011

Teil 1: TÜV Revision





Letzte Woche hatten wir einen TÜV Termin.
Nun gibt es eine Mängelliste abzuarbeiten!
Teil 1: Oel Undichtigkeit abstellen!
Auto aufbocken / 
Auspuff abbauen/
Motor ausbauen/
Getriebeoel ablassen/

Fehler: undichter Simmerring am Getriebe