Translate

Montag, 20. September 2010

DDD, Typ3 Variant


Man freut sich einfach über jeden Tpy3 der wieder auf die Straße kommt.
Wenn es dann auch noch so schön sind, um so mehr.
Meinen Respekt, für den Aufbau. Gruß Ralli

Sonntag, 19. September 2010

On tour today / Graffiti

H4


H4 Licht leistet einen großen Anteil zur Alltagstauglichkeit meines alten Volkswagens.

Freitag, 17. September 2010

Teile holen, wie geil! ( Teil 1 )


Sonntag der 12.09.2010 , es ist 8.20Uhr und das Ziel ist 261Km entfernt.
Morgens früh aufstehen ist ja so eine Sache die man nicht gerne macht, aber
wenn es auf Teileschatzsuche geht, sieht die Sache schon ganz anders aus.

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"
(Das ist ein Zitat von Mario DKT, "die Trüffelnase" so wird er unter den Schatz- u. Teilesucher genannt.)
Das Moto war Program und ganz oben auf der Wunschliste standen Nos hintere Kotflügel für Markus 66er TL. Samstag Abend klingt das Telefon und am aderen Ende höre ich nur: ich brauche deinen VW Bus, die Teile sind groß.
Also Sonntagmorgen früh aufgestanden und schnell zwei Brötchen mit Kinderwurst belegt und ab geht die Post auf leeren Autobahnen in Richtung Osten.
Irgendwo hinter Kassel verbrachten wir herrliche Mittagsstunden bei bombastischem Wetter in Kellern und Garagen, schön.
Zuhause goss es schon in Strömen vom Himmel. ;-)
Ich dachte nur: was kaufe ich denn hier. Das brauche ich alles garnicht! Nein nein, sprach mein Teufelchen von der Schulter und ich sammelte fleißig weiter Teile, die man einfach nur haben will.



Donnerstag, 16. September 2010

Die 123 Ignition Zündanlage hilft wieder das es zügig voran geht


Da ich am 05.09.2010 eine kurze Auszeit auf dem Standstreifen der Autobahn nehmen mußte.
Wegen defektem Kondensator! Der durch einen plötzlich verstellten Schließwinkel, geschrotet wurde.
War ich bestrebt die Zuverlässigkeit wieder zu 100% herzustellen.

 Da ich immer von der Technik überzeugt war, den Zündfunken elektronisch zuverteilen, (Also ohne Zündkontakte)  hatte ich mir damals den 123 Ignition zugelegt. Aber leider wanderte er zurück in die Schublade, weil er einfach nicht zufriedenstellend gearbeitet hat. Jetzt habe ich Ihn nach Feintuning und einem anderen Kennfeld wieder lieben gelehrt. Endlich läuft er seidenweich im 4takt. Warum denn nicht gleich so?