Sonntag, 2. Mai 2010
Typ3 Arrmaturenbrett rissfrei! Selten geworden.
Typ3 Armaturenbretter rissfrei zubekommen ist schon echt schwierig geworden.
Hatte mich schon mit meinen fetten Rissen in der Tafel so angefreundet, das ich es schon wieder schön fand und diese Risse das Alter und die Geschichte des Autos zeigen. Es stammt obendrein aus dem original Auto.
Das rissfreie Brett ist von 12.67, also nochmal 15 Monate älter als mein Auto. Aber es ist in guter Gesellschaft! Denn es gibt eine Menge Teile am Wagen, die schon früher das Licht gesehen haben.
Donnerstag, 29. April 2010
Weber Platz Problem zur Motorverblechung
so sind es aus
Am Zylinderkopf (zu den Saugrohren) sind jeweils 2 Dichtungen zusammen montiert.( 2mm Pappe u. 1mm Alu.)
Unter den Vergasern habe ich mal Mutter gepackt, um die Höhe der Dichtungen u. Pertinax Unterlagen, zu simulieren.
rechte Seite, in Fahrtrichtung.
linke Seite, in Fahrtrichtung.
Habe gestern bei CSP die Pertinax Unterlagen bestellt.
Heute sehe ich mir noch mal die Lieferbestätigung an und die Perti.Unterlagen stehen garnicht drauf ,
nur die Papierdichtungen dafür.
Da hat der Junge Mann, bei unserem netten Gespräch, vergessen die Hauptsache einzutippen. Mal sehen was heute ankommt.
Wenn sie nicht mit dabei sind, werde ich wieder auf meine ursprüngliche Idee zurück kommen.
Denn ich wollte eigentlich die Ansugstutzen unterlegen, damit die Vergaser von der Verblechung weg nach aussen wandern.
Diese gibt es leider nicht zukaufen. Also, selbst ist der Mann let´s Musselschrupping
Werde heute in die Werkstatt abtauchen und mir selber Unterlagen basteln. Ich habe auch schon eine Idee.
Denn auf dem Bild oben, ist der Vergaser auf der Oelkuehlerseite schon eingekürzt!
Am Zylinderkopf (zu den Saugrohren) sind jeweils 2 Dichtungen zusammen montiert.( 2mm Pappe u. 1mm Alu.)
Unter den Vergasern habe ich mal Mutter gepackt, um die Höhe der Dichtungen u. Pertinax Unterlagen, zu simulieren.
rechte Seite, in Fahrtrichtung.
linke Seite, in Fahrtrichtung.
Habe gestern bei CSP die Pertinax Unterlagen bestellt.
Heute sehe ich mir noch mal die Lieferbestätigung an und die Perti.Unterlagen stehen garnicht drauf ,
nur die Papierdichtungen dafür.
Da hat der Junge Mann, bei unserem netten Gespräch, vergessen die Hauptsache einzutippen. Mal sehen was heute ankommt.
Wenn sie nicht mit dabei sind, werde ich wieder auf meine ursprüngliche Idee zurück kommen.
Denn ich wollte eigentlich die Ansugstutzen unterlegen, damit die Vergaser von der Verblechung weg nach aussen wandern.
Diese gibt es leider nicht zukaufen. Also, selbst ist der Mann let´s Musselschrupping
Werde heute in die Werkstatt abtauchen und mir selber Unterlagen basteln. Ich habe auch schon eine Idee.
Meint nicht das wäre einfach!
Denn auf dem Bild oben, ist der Vergaser auf der Oelkuehlerseite schon eingekürzt!
Mittwoch, 28. April 2010
Dienstag, 27. April 2010
Tacho Restro
Tacho die Zweite.
Mein instandgesetzter Tacho und mit Seidenmatt SW versehenden Ring hat seinen Geist aufgegeben.
Gestern gab es Ersatz.
Markus half mir mit seiner Wunderpaste aus. Durch sie verschwand ein Großteil der Kratzer
aus der Plexiglasscheibe.
Sieht jetzt wieder aus wie neu.
Mein instandgesetzter Tacho und mit Seidenmatt SW versehenden Ring hat seinen Geist aufgegeben.
Gestern gab es Ersatz.
Markus half mir mit seiner Wunderpaste aus. Durch sie verschwand ein Großteil der Kratzer
aus der Plexiglasscheibe.
Sieht jetzt wieder aus wie neu.
Musste auch feststellen das an 12.1967 Tachometern keine Minuspolanschlüsse sind. Also wurde nachgerüstet.
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