Donnerstag, 16. Juni 2016
Dienstag, 14. Juni 2016
Sonntag, 12. Juni 2016
AVIS Beetle Projekt
Hallo AVIS Beetle Fans,
es geht gerade nicht richtig nach Vorne am Projekt.
Es zwickt und kneift am Heck des Wagens.
Der Motor ist drin, aber es fehlt an Platz drumherum.
Dabei macht der sehr massige Ahnendorp Schalldämpfer das größte Problem.
Er drückt gegen das hintere Abschlussblech! Das ist nicht gut...
Und wie es dann so kommt, habe ich bei den Anpassungsarbeiten eine fette Beule ins Abschlussblech gedrückt. Dabei zum Glück keinen Lackschaden produziert, so dass mein Kumpel Olli ( der beste Beulen Doktor der Welt ) den Schaden beheben konnte.
Es gibt noch die eine oder andere Stelle nachzuarbeiten um etwas Platz zugewinnen. Wenn das nicht reicht, schwenke ich wieder um auf die CSP Python Abgasspinne.
Mehrere Faktoren kommen zusammen, das in Summe ein wenig Platz fehlt. Ein Umstand denn ich lösen werde, keine Frage. Es bremst nur den Workflow ... grins
Wieder einen Samstag in der Garage verbracht.
Ralli
es geht gerade nicht richtig nach Vorne am Projekt.
Es zwickt und kneift am Heck des Wagens.
Der Motor ist drin, aber es fehlt an Platz drumherum.
Dabei macht der sehr massige Ahnendorp Schalldämpfer das größte Problem.
Er drückt gegen das hintere Abschlussblech! Das ist nicht gut...
Und wie es dann so kommt, habe ich bei den Anpassungsarbeiten eine fette Beule ins Abschlussblech gedrückt. Dabei zum Glück keinen Lackschaden produziert, so dass mein Kumpel Olli ( der beste Beulen Doktor der Welt ) den Schaden beheben konnte.
Es gibt noch die eine oder andere Stelle nachzuarbeiten um etwas Platz zugewinnen. Wenn das nicht reicht, schwenke ich wieder um auf die CSP Python Abgasspinne.
Mehrere Faktoren kommen zusammen, das in Summe ein wenig Platz fehlt. Ein Umstand denn ich lösen werde, keine Frage. Es bremst nur den Workflow ... grins
Wieder einen Samstag in der Garage verbracht.
Ralli
Labels:
Geschichten
Samstag, 11. Juni 2016
Mittwoch, 8. Juni 2016
Dienstag, 7. Juni 2016
Montag, 6. Juni 2016
Nummernschild / AVIS Beetle Projekt
Die Nummernschild - Frage bahnt sich an!
Welche Form an welche Stelle? Wo ist genug Platz?
Sieht das auch gut aus?
Wunschkennzeichen! Die gibt es nicht! Du musst nehmen was übrig ist...
Am Besten wenig Zahlen und Buchstaben. Grins ...
Noch besser ein Kennzeichen in der neuen Motorradgröße. Bekommt man das überhaupt?
Das wird ein schönes Frage- und Antwortspiel auf der Zulassungsstelle...
Bei uns in Essen kann man nicht mehr einfach so zum Straßenverkehrsamt, es braucht vorab
einen Termin. Sonst kannst Du gleich umkehren ... ;-)
Super, um ein Kennzeichen betteln, das mache ich besonders gerne...
Positiv denken und sich einen verständnisvollen Mitarbeiter wünschen, so wird ein Schuh draus.
Werde natürlich davon berichten, das wird ein Spaß im Quadrat.
Icke, bin ein Berliner ...
Welche Form an welche Stelle? Wo ist genug Platz?
Sieht das auch gut aus?
Wunschkennzeichen! Die gibt es nicht! Du musst nehmen was übrig ist...
Am Besten wenig Zahlen und Buchstaben. Grins ...
Noch besser ein Kennzeichen in der neuen Motorradgröße. Bekommt man das überhaupt?
Das wird ein schönes Frage- und Antwortspiel auf der Zulassungsstelle...
Bei uns in Essen kann man nicht mehr einfach so zum Straßenverkehrsamt, es braucht vorab
einen Termin. Sonst kannst Du gleich umkehren ... ;-)
Super, um ein Kennzeichen betteln, das mache ich besonders gerne...
Positiv denken und sich einen verständnisvollen Mitarbeiter wünschen, so wird ein Schuh draus.
Werde natürlich davon berichten, das wird ein Spaß im Quadrat.
Icke, bin ein Berliner ...
Labels:
Geschichten
Sonntag, 5. Juni 2016
Samstag, 4. Juni 2016
Freitag, 3. Juni 2016
Mittwoch, 1. Juni 2016
Lenkungsdämpfer / AVIS Beetle Projekt
Leider hat der Lenkungsdämpfer die Chromatier-Aktion nicht unbeschadet hinter sich gebracht.
Der Simmerring ist undicht geworden und nun verliert der Dämpfer seine Ölfüllung.
Erst war nichts zusehen, aber beim Entlüften der Bremse und dem mehrmaligen Einschlagen der Lenkung fand ich eine kleine Öllache am Rahmenkopf.
Dachte dabei zuerst, dass die Bremsleitung ein Leck hat! Es war aber keine Undichtigkeit zu finden.
Dann blieb nur die Möglichkeit, Lenkungsdämpfer undicht.
Schade, ich fand den alten Boge Dämpfer gut.
Gut auch, dass ich es jetzt bemerkt habe und nicht später bei gefülltem Tank.
Also, rein ins Auto und einen neuen kaufen.
Gruß Ralli
Der Simmerring ist undicht geworden und nun verliert der Dämpfer seine Ölfüllung.
Erst war nichts zusehen, aber beim Entlüften der Bremse und dem mehrmaligen Einschlagen der Lenkung fand ich eine kleine Öllache am Rahmenkopf.
Dachte dabei zuerst, dass die Bremsleitung ein Leck hat! Es war aber keine Undichtigkeit zu finden.
Dann blieb nur die Möglichkeit, Lenkungsdämpfer undicht.
Schade, ich fand den alten Boge Dämpfer gut.
Gut auch, dass ich es jetzt bemerkt habe und nicht später bei gefülltem Tank.
Also, rein ins Auto und einen neuen kaufen.
Gruß Ralli
Labels:
AVIS Beetle,
Käfer,
Lenkung,
Vorderachse
Dienstag, 31. Mai 2016
Fuchs Felgen 4,5x15 / Vorderachse / AVIS Beetle Projekt
Die zwei 4,5x15 Fuchs Felgen für die Vorderachse sind fertig!
Schwarze Rundlinge müssen noch aufgezogen werden.
Vielleicht kommen die bestellten Radschrauben rechtzeitig zur Anprobe?
Es ist immer wieder schön, ein traumhafter Anblick wenn die Räder im Licht funkeln... herrlich
I love it...
Ich war auch sonst nicht untätig und kann wieder ein / zwei Haken an der To do Liste setzen.
Davon Morgen mehr...
Schwarze Rundlinge müssen noch aufgezogen werden.
Vielleicht kommen die bestellten Radschrauben rechtzeitig zur Anprobe?
Es ist immer wieder schön, ein traumhafter Anblick wenn die Räder im Licht funkeln... herrlich
I love it...
Ich war auch sonst nicht untätig und kann wieder ein / zwei Haken an der To do Liste setzen.
Davon Morgen mehr...
Labels:
Alu Räder,
Fuchs Felgen,
Vorderachse
Abonnieren
Posts (Atom)















