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Donnerstag, 17. November 2016

Rumpfmotor 1776 ccm / Grand Type Projekt

VW Typ3 Rumpfmotor mit 1776ccm

Damit die Motortemperatur im grünen Bereich bleibt sollte man vorsorgen!
Dafür habe ich große Verwirbelungsbleche montiert.
Eine größere Ölpumpe.
Dicke Alu Ventildeckel die Wärme aufnehmen können.
Einen nagel neuen Ölkühler.
1 Liter mehr Öl in einem Zusatzölsumpf aus Aluminium mit Kühlrippen.

Wer seinen Motor nicht neu aufbaut sondern nur überholt. Der sollte darauf achten, dass er die Kühllamellen des Ölkühlers und die Zylinder Kühlrippen ordentlich vom Ölschlamm befreit.


Sonntag, 13. November 2016

Heiße Tasse

Die heiße Tasse und sein Kind.
Vorherige Tage habe ich es wieder zu hören bekommen.
"Das darf man nicht, das muss wie im Original ersetzt werden bei einem Oldtimer!"

Wäre ein Tuning bei Oldtimern nicht möglich, ich hätte keinen!

Schön dass die VW Oldtimer Szene so tolerant ist und Spielraum für alle bereit hält...
Der AVIS Beetle kann ein Lied davon singen! So gut wie nichts am Käfer ist beieinander
geblieben.
Ein echtes Bauteile Puzzle, dass selbst die Original Fetischisten nicht mehr mitkommen.
Man muss sich schon wirklich gut auskennen um zusehen was richtig oder falsch zusammen gebaut ist. Lustig ist es, wenn diese Originalos nicht mehr mit kommen und das Ganze auf ein Tieferlegen
reduzieren. Meist selber nicht in der lange einen Handgriff am Auto zu bewerkstelligen wird mit theoretischem Halbwissen über Originalität gefachsimpelt. Immer wieder sehr amüsant ...

Die heiße Tasse hat alles mit angesehen und war mir ein guter Berater
Meinen Freunden einen lieben Dank
Gruß Ralli


Sonntag, 6. November 2016

Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen !!!

Nicht alles funktioniert ab Werk wie gewünscht!




Quelle: Youtube

Making of: