Freitag, 28. März 2025
Weber 40 IDF / Repro Doppel Vergaser / GTP
IDF 40 Weber Reproduktion
in Klammern Sollwerte bei 1776 ccm Hubraum
Mischrohr F11
Venturis 28mm
4x Luftkorrekturdüse 200 (220)
4x Hauptdüse 115 (145)
4x Leerlaufdüsen 50 (55)
4x Pumpendüsen 50 (50)
Sehen ganz ordentlich aus, die Weber Vergaser Nachbauten.
Damit die Benzinfabriken im GTP funktionieren muss ich mehrere Dinge ändern.
Dabei werden ich es erstmal bei den 28 Venturis belassen.
Denn die 32 Venturis aus meinen originalen Webern passen nicht in die Nachbauten.
Es gibt original 40 Weber mit zwei Größen von Durchgangsbohrungen 40,8 mm und 41,8 mm.
Meine Italy Weber sind aus einem Lancia Stratos mit 41,8 mm Bohrung.
Die meisten 40 IDF haben eine 40,8 mm Bohrung sowie auch die Nachbauten die ich gekauft habe.
Für den Umbau müssten vier weitere 32 Venturis mit 40,8 mm Aussendurchmesser gekauft werden, diese vier Venturis kosten zusammen mehr als ein Doppelvergaser.
Dienstag, 25. März 2025
Wunschdenken / Silver Type Project / STP / VW 1500S
Nur geträumt, trotzdem schön!
Letztes Jahr um die Zeit, dachte ich: es könnte was werden dieses Jahr!
Aber Pustekuchen.
Viele Sachen brauchen einfach länger. Aber was mich total nervt und aus dem Rhythmus bringt, sind die vielen Baustellen im Alltag. Sie blockieren den freien Blick auf das Silver Type Project.
Was mich jetzt dazu gebracht hat einen Gang zurück zu schalten.
Es geht auf jeden Fall weiter, aber mit gedämpften Schaum. Mein VW T5 Bus braucht unbedingt Zuwendung, genauso wie der New Beetle. Passiert hier nichts, gehen beide kurz oder lang in die Schrottpresse und das wäre sehr schade. Ich kann mir auch keine Hilfe holen, weil die Flocken fehlen. Also, selber machen lassen...
Man sieht und merkt was im Umfeld alles passen muss, um ein Restaurations-Projekt voranzutreiben.
Vier Auto-Baustellen sind einfach zu viel.
Montag, 24. März 2025
Der Mach 1 Käfer / mit Oettinger 1300 TSV Anlage
Mach 1
Der sportliche Käfer in Kleinserie, des belgischen Volkswagen Importeurs, der Brüsseler Firma d'leteren Freres S.A.
Eine tolle Geschichte, die ich noch nicht kannte! Sehen, Hören, Spüren wonach sich der Markt sehnt... und Volkswagen die Zeit verpennt. Gestern wie heute top aktuell und irgendwie die gleichen Fehlentscheidungen in der Wolfsburger Konzern Zentrale!? Auf den Link klicken und weiter lesen...
Gute Fahrt Artikel von 2/86 zum Mach 1 Käfer des belgischen Importeurs
Abonnieren
Posts (Atom)