Translate

Sonntag, 14. Juli 2024

Werkzeug / Zündkerzen Nuss 18 mm / Magnetheber

Werkzeug


Ohne das richtige Werkzeug geht nichts ...
Ein 18 mm Zündkerzen Schlüssel liegt in den wenigsten Werkzeugkästen. Da finden sich nur die gängigen Größen von 16 mm und 21 mm. 
Für die 12 mm Gewinde Zündkerzen am STP brauche ich hingegen einen Zündkerzenschlüssel mit 18 mm Schlüsselweite.
Ein Magnetheber in Reichweite, das kann nicht schaden. Ich habe schon mehrere von diesen guten Helfern in der Not. Dieser hat einen biegsamen Arm, damit geht es auch um die Ecke um nach verloren gegangenen Schrauben und Muttern zu fischen

Nächste Woche möchte ich gerne am Silver Type Projekt weiter schrauben, wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Die Farbe muss aufs Blech, damit es weiter geht im Text. Ich bin gespannt






Freitag, 12. Juli 2024

Block Zündspule / Bosch / Wasted Spark / STP

 Verschwendeter Funke

Muss nicht sein, kann man aber machen ...






Autodoc / Bestellung / Korrosion

Will man das ? Nein, das will man nicht! Angegammelte Neuware, na super ...




Montag, 8. Juli 2024

Autodoc Bestellung / Schwierigkeiten / Lieferung bleibt aus

 Vor einer Woche habe ich eine Zündspule und zwei Relais bei Autodoc gekauft!

Bis heute keine Rückmeldung und die Teile sind immer noch nicht in den Versand gegangen.
Es gibt nicht wirklich einen Ansprechpartner für Probleme.

Heute habe ich Info@pkwteile.de (Autodoc) angeschrieben, für eine Rückmeldung braucht man 48 Stunden, das habe ich zur Antwort bekommen.

tolle Wurst

Samstag, 6. Juli 2024

Zündkerzen / GTP / Service Blick / Streicheleinheiten

Der Grand Type braucht etwas Liebe


Wollen wir nicht alle geliebt und gestreichelt werden?
Ja, das wollen wir!


Ein Service Blick auf die Vergaser kann nie schaden!


Eine Kontrolle der Zündkerzen wünscht sich jeder Motor! Beim VW Typ 3 Motor mit 40 IDF Weber Vergasern und kurzen Saugrohren, müssen diese am besten ganz ausgebaut werden. Alles ist zu eng gebaut um die Zündkerzen vernünftig herausdrehen zu können.  


Das Zündkerzenbild sagt so einiges aus und lässt Schlüsse auf Zündung und Gemischaufbereitung schließen. 
Warum ist die Kerze vom 2. Zylinder dunkler als die anderen Drei?
Ist dort das Gemisch etwas fetter eingestellt oder funkt es hier nicht richtig?
Oder liegt es daran, das die Bosch Zündkerze aus Russland kommt... ;-)
Ich gehe der Sachse auf den Grund, denn seit ein paar Tagen, habe ich beim Fahren schon so ein Gefühl das der Motor nicht gleichmäßig läuft.