Wer ist so verrückt und hat zwei Typ3 in der Garage?
Montag, 23. Oktober 2023
Karosserie Arbeiten / STP / VW 1500S / VW Type 3
Die Karosserie Arbeiten gehen weiter! Aber ständig tauchen neue Stellen auf, die bearbeitet werden wollen! Es nimmt kein Ende... das Auto will gestreichelt werden...
Sonntag, 22. Oktober 2023
Der Panchito Motor / Update / STP / VW Type 3 / VW 1500S
Der Panchito Motor wächst zusammen!
Das zweite Motorabschlussblech ist nun nachgearbeitet und montiert! Ich habe mich nach dem Sandstrahlen und grundieren für einen seidenmatt silberen Farbüberzug entschieden.
Der einstellbare Benzindruckminderer ist an das Blech geschraubt und die Kraftstoff Hin- und Rücklaufleitungen führen durch die Schottwand Verschraubungen. Der große Benzinfilter hält sich an der Fahrwerksstrebe fest. Der externe Ölkühler hängt eigentlich neben dem Filter, wartet aber momentan auf seine Halterungen, die in der Galvanik veredelt werden.
Der Gaszug ist ans Drehgasgestänge gelegt... Ein Kupplungsseil fehlt noch! Mal sehen, vielleicht findet sich ein brauchbares Seil im Lager, ansonsten wird ein neues bestellt! Ist das Kupplungsseil dann moniert, kommt die Schaltstange ans Getriebe und der EMPI Schalthebel darf ausprobiert werden...
Ach ja, für die Ölschläuche, gab es eine Durchführung am dritten Zylinder und der neue Anlasser, fühlt sich wohl an seinem Arbeitsplatz. Zur Befestigung, brauchte er eine Spezialschraube "Marke Eigenbau"! Das zweite Handbremsseil, für die rechte Scheibenbremse, ist eingekürzt und angeschlossen.
Habe ich noch etwas vergessen? Mit Sicherheit...
Ralli
Einspritzventile / STP / VW Type 3 / Bosch
Bosch Einspritzventile / Fuelrail / Benzinleitungen / Bosch Zündkerzen
Die Ventile bekommen vier neue JPT Stecker 2 Polig, der Drosselklappen Poti braucht einen 3 Poligen Stecker... Ich muss ne Liste machen und alle Stecker zusammen ordern...
Klopfsensor / STP / VW Type 3
Der Bosch Klopfsensor spielt mit im Daten Konzert der EMU.
Die Junior-Power-Timer-Flachsteckverbinder werden
hauptsächlich in der Automobil-Industrie und dem Sonderfahrzeugbau eingesetzt. In der Krabbelkiste habe ich noch einen originalen JPT Stecker von Volkswagen/Audi gefunden.
Die Kontakte bestehen aus einem Flachkontakt, der als
Gegenstück einen Flachstecker kontaktiert. Der Flachkontakt besitzt zwei
voneinander unabhängige Kontaktfedern, bestehend aus Kontaktgrundkörper und
Edelstahlüberfeder. Hierdurch werden die elektrischen und mechanischen
Funktionen des Kontaktes getrennt.
Abonnieren
Posts (Atom)