Translate

Donnerstag, 19. Oktober 2023

Räder Wechsel / Fuchs Felgen / GTP / VW 1800L

Alle Jahre wieder, werden die Räder tauschen...

Mit oder ohne Grund, wir müssen es einfach tun! Anders wäre langweilig, oder?

Ralli



Sonntag, 15. Oktober 2023

Öldrucksensor / STP / VW 1500S / VW Type 3

Noch ein Sensor kommt an Bord!
Der Öldruck spielt eine große und wichtige Rolle im System, deswegen brauchen wir auch hier ein Signal zur Kontrolle! Der Kabelbaum wächst weiter.
Vorab muss ein geeigneter Platz gefunden werden... und wieder bauen wir uns einen kleinen Adapter auf das 1/8 NPT Gewinde des Sensors. Ob diese Adapter Notlösungen so bleiben, das wird sich später entscheiden, wie gut oder schlecht sie an den Stellen funktionieren...

Da wo jetzt der Messing Schlauchanschluss eingeschraubt ist, wird der Öldrucksensor montiert.










Samstag, 14. Oktober 2023

Benzindruckregler / Benzindrucksensor / STP / VW Type 3 / VW 2000i L

Es war irgendwie eine schwere Geburt, aber nun sitzen die zwei Protagonisten an ihrem Platz.
Ohne die Beiden geht es nicht, sie sind ein Muss im Kreislauf.
Der Benzindruckregler wird auf 3 Bar eingestellt und öffnet darüber hinaus die Rücklaufleitung zum Catchtank. 
Der Drucksensor meldet der EMU den Benzindruck in jedem Fahrzyklus und kann mit weiteren Parametern verknüpft und gekoppelt werden... oder es gibt ein Signal für eine Kontrollleuchte!?


 

Vorderachse neu / GTP / VW Type 3 / VW 1800L

Ich habe mir fest vorgenommen, dass der GTP, endlich seine neue Vorderachse bekommt! 
Dafür habe ich im März schon einen Typ 3 Vorderachskörper überarbeitet.
Diese Woche bekamen die vier dazugehörigen Tragarme ihren schwarzen Farbüberzug.
Zwei untere Traggelenke und die Simmerringe liegen bereit.
Das müsste doch über die dunkle Jahreszeit hinweg zu schaffen sein, die Vorderachse zu tauschen!?
Mal sehen, was alles wichtiger ist...

Schönes Wochenende
Ralli



Freitag, 13. Oktober 2023

Ansaugrohre / STP / VW 1500S / VW Type 3

Die kurzen Typ 3 Ansaugrohre brauchen eine leichte Modifikation. Hier nur der Anfang der Fräsarbeiten zum Anpassen und Glätten der Ansaugkanäle... man will ja dem Flow nicht im Wege stehen!