Ich war dann mal weg und bin wieder da...
Es ist eine Weile nichts passiert in der Garage und deswegen gab es nur wenig Posts / Bilder.
Das ist nur eine Facette bei unserem Hobby, dass zwischendurch andere Dinge wichtiger sind!
Der Einstieg zurück ans Projekt fällt da nicht minder schwer. Wo bin ich? Was kommt als nächstes dran? Wo will ich hin?
Einmal schütteln und sortieren damit der Blaumann Käfer auf die Räder kommt.
Gestern ging es zum Jens, der wieder seinen Teil zur Restauration beigetragen hat und diverse Ersatzteile einer Oberflächenbearbeitung unterzog. Sandstrahlen und Chromatieren ist das Stichwort! Ohne geht es nicht wenn es wieder ansehnlich werden soll.
Der nächste große Schritt ist ..." den Innenraum lackieren... "
Dabei gilt es die Flächen mit Farbe zu bestäuben die ohne aus dem Werk kamen und mit Himmel- oder Dämmstoff belegt waren. Eine Fleißarbeit ist es, die Flächen von Kleberückständen zu befreien.
Der Wagen bekommt einen Standard Himmel, bei dem alle Dachsäulen frei zu sehen sind.
Eine Arbeit die sich nur wenige machen. Eine Arbeit die wohl nur bei komplett zerlegten Auto durchzuführen ist. Eine Arbeit die nachher kaum einer bemerkt...
Ein Job den nur die Profis sehen... und davon gibt es nicht viele. Bei den Meisten tritt die Verblendung ein wenn die Kutsche mit dem Chassis am Boden klebt.
Das ist zumindest mein Eindruck, wenn man so die Fotokopierer auf Instagram sieht. Wer da wirklich schraubt und wer nur Bilder durchreicht ist oft undurchsichtig...
naja ... schön ist was gefällt, ich will das gar nicht werten. Aber schön zusehen wie groß die Aircooled Scene wirklich ist...
Wenn der Innenraum dann glänzt, geht es bei der Blaumann Restauration ans Zusammenbauen.
Die Bodengruppe steht ja schon bereit.
Lieben Gruß Freunde
Ralli