Translate

Mittwoch, 17. Februar 2016

Wiederherstellungs Pause

Wie das so ist, man nimmt sich etwas vor und alles kommt anders. So geschehen in dieser Woche!
Wollte eigentlich und ordentlich im übertragenen Sinn: Gas geben!
Übrig bleibt vielleicht der Samstag, um am AVIS einen Schritt nach vorne zur Wiederherstellung in Richtung 1.Mai zu setzen.
Manno man, die Zeit rennt ... avanti galoppi ... ich habe noch nicht fertig ...



Wie auf dem Bild zu sehen, gab es auch rustikale Momente am AVIS Beetle Projekt!
Diese sind aber lange her und finden ihr Finish ...

Grüße in alle Garagen
Ralli




Donnerstag, 11. Februar 2016

VW´s Typ 3

Hi Bobby,
gibt es an Deinem Typ 3 was neues?
Gruß Ralli


Dienstag, 9. Februar 2016

Spurstangenkopf / Bundbolzen Achse / AVIS Beetle Projekt

Hier ist einer der vier neuen Spurstangenköpfe mit Aufnahme für den Lenkungsdämpfer.
Es ist ein Kopf für die Baujahre von 08.'65 - 04.'68
Beim ersten groben Zusammenbau passt es !
Könnte aber auch sein, dass das Gewinde etwas zu kurz ist und ich den anderen Kopf
für die Baujahre von 12.'47-04.'68 brauche?
Wir werden sehen.
Die Vorderachse habe ich nicht zusammen mit der Bodenplatte gekauft, deswegen ich kenne das Baujahr nicht. Ausprobieren ist angesagt...
Wieso oft am AVIS Beetle muss ich ausprobieren was passt. Das kommt davon, wenn man nicht 100% original bleibt. Das Auto hat im groben Teile von 1958 bis 1973 montiert... plus den Repro Kram aus der Ist-Zeit.

Grüße Ralli


Tankanschluss / AVIS Beetle Projekt


Hi Jens, Du musst wieder ran !!!
Der Tankdeckel sieht nicht aus... Ich mag das gelb Chromatierte einfach nicht...



Das Schlauch- und Rohrgedöns auf der Innenseite zum Tank, sieht auch nicht wirklich sexy aus...
Da wird noch mal drüber schlafen! Eine elegantere Lösung muss her... ??? Obendrein sind die großen Schlauchstücke zu kurz und der Radius des Rohrs zu groß... Alles Käse, das muss anders










Sonntag, 7. Februar 2016

Bremsflüssigkeits- Ausgleichsbehälter / ATE / AVIS Beetle Projekt

Die beiden Schlauchanschlussstücke am HBZ braucht es nicht mehr.
Der Bremsflüssigkeits- Ausgleichsbehälter hat gleich auf dem Hauptbremszylinder Platz genommen.
Man spart sich das ganze Schlauchgedöns in den Kofferraum, was mir sehr lieb ist. Ein Nachteil, ist vielleicht die schlechte Zugänglichkeit. Was sich aber noch in der Praxis zeigen wird?
Es ist ein Behälter von ATE und wurde eigentlich für einen anderen deutschen Automobilhersteller gefertigt. Er passt aber perfekt auf den VW HBZ.
Der eingebaute Schwimmer macht den Anschluss einer Kontrolleuchte / Füllanzeige möglich!!!

Technik die begeistert ...
Euch einen schönen Wochenstart