Sonntag, 20. Dezember 2015
Freitag, 18. Dezember 2015
Lautsprechergitter / Armaturenbrett / Käfer / AVIS Beetle Projekt
Die Armaturentafel kommt zusammen. Die Lautsprechergitter sind montiert.
Dazu brauchte es passend zugeschnittene schwarze Unterlagen.
Die Löcher für die Zierleisten stören mich jetzt doch! Soll ich die Leisten montieren oder lass ich sie weg.
Bau ich noch ein Radio ein?
Vielleicht den Chrom - Zierring für den Tacho einsetzen?
Eigentlich will ich nicht so viel Klimbim ans Auto schrauben!
Es ist ja Zeit dafür, es sich zu überlegen, der Wagen rollt ja nicht morgen aus der Garage ...
Dazu brauchte es passend zugeschnittene schwarze Unterlagen.
Die Löcher für die Zierleisten stören mich jetzt doch! Soll ich die Leisten montieren oder lass ich sie weg.
Bau ich noch ein Radio ein?
Vielleicht den Chrom - Zierring für den Tacho einsetzen?
Eigentlich will ich nicht so viel Klimbim ans Auto schrauben!
Es ist ja Zeit dafür, es sich zu überlegen, der Wagen rollt ja nicht morgen aus der Garage ...
Besser! Die Halteschellen für den Kabelstrang am Schweller sind jetzt schwarz Kunststoffbeschichtet. Getragen von M5 Nietmutter
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AVIS Beetle,
Innenausstattung,
Käfer
Donnerstag, 17. Dezember 2015
Kabelbaum / Bougierrohr / Käfer / AVIS Beetle Projekt
Gestern gab es den ersten Arbeitsschritt am AVIS Beetle Kabelbaum.
Gut verpackt, in einer Ecke der Karosse, hat er auf diesen Tag gewartet.
Viel Zeit ist vergangen. Etliche Bleche wurden eingeschweißt, er war beim Jens zum Sandstrahlen und der Beulendoktor hat ihn gestreichelt bevor es zum Lackierer ging.
Nun soll er wieder den Saft in die Schaltzentrale des Armaturenbretts bringen, einmal ausrollen bitte.
Erst Arbeitsschritt:
Das graue Bougierrohr / Schlauch wird durch einen schwarzen Schruppschlauch ersetzt!
Weil der Käfer keinen Teppich bekommt und der Kabelbaum später zusehen sein wird, geht der unansehnlich gewordene graue Bougierschlauch in die Tonne.
Hört sich nach einem schnell Job an, dauert aber eine Weil. Denn wer schonmal versucht hat einen Kabelstrang in einen Bougierschlauch zuziehen, der weiß wie schwierig das werden kann. Denn wir reden über 2,00 Meter Länge.
Eigentlich wollte ich wie in meinem Typ3 auf einen Sicherungskasten der neuen Generation mit Flachsicherungen wechsel. Das habe ich verworfen und bleibe bei der originalen Sicherungsleiste.
Gut verpackt, in einer Ecke der Karosse, hat er auf diesen Tag gewartet.
Viel Zeit ist vergangen. Etliche Bleche wurden eingeschweißt, er war beim Jens zum Sandstrahlen und der Beulendoktor hat ihn gestreichelt bevor es zum Lackierer ging.
Nun soll er wieder den Saft in die Schaltzentrale des Armaturenbretts bringen, einmal ausrollen bitte.
Erst Arbeitsschritt:
Das graue Bougierrohr / Schlauch wird durch einen schwarzen Schruppschlauch ersetzt!
Weil der Käfer keinen Teppich bekommt und der Kabelbaum später zusehen sein wird, geht der unansehnlich gewordene graue Bougierschlauch in die Tonne.
Hört sich nach einem schnell Job an, dauert aber eine Weil. Denn wer schonmal versucht hat einen Kabelstrang in einen Bougierschlauch zuziehen, der weiß wie schwierig das werden kann. Denn wir reden über 2,00 Meter Länge.
Eigentlich wollte ich wie in meinem Typ3 auf einen Sicherungskasten der neuen Generation mit Flachsicherungen wechsel. Das habe ich verworfen und bleibe bei der originalen Sicherungsleiste.
Damit der Strang an Ort und Stelle bleibt, habe ich passende Schellen gebogen.
Eine Menge Arbeit, die nachher kaum jemand sehen wird! Oder?
Die Schellen bekommen noch ein schwarzes Kleid !
Ich finde es so besser ...
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Montag, 14. Dezember 2015
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