Translate

Mittwoch, 11. September 2013

Bei Frank inne Werkstatt / 911 Gänsehaut

Heute ging es unverhofft in die heiligen Hallen von Frank.
Mir fällt selten der Kitt aus der Brille, also habe in kurzer Hand ein paar Handy Fotos geschossen.
Frank und sein Team, restaurieren VW Busse und Porsche 911 Modelle.
Alle samt Body off / vom Feinsten.
Wieder einen total verrückten, vom luftgekühlten Virus gepackten Menschen kennen gelernt.
Ein netter Nachmittag, danke für den Kaffee!
Wir sehen uns, Gruß Ralli





Ich weiß nicht wie es Euch geht? Aber, wenn ich neben einer frisch lackierten 911 Karosse stehe, bekomme ich immer eine Gänsehaut. Herrlich............. heute gab es jede Menge davon........








Sonntag, 8. September 2013

Probe sitzen / AVIS Beetle Projekt


Der Fuchs Felge ging es an den Kragen. Einmal entlacken und schleifen!
Danach durfte sie Probe sitzen im neuen Vorderwagen.
Da hat sie gestrahlt.

Freitag, 6. September 2013

Mittwoch, 28. August 2013

Neue große Endspitzen, Fummelei / AVIS Beetle Projekt


Gestern hat das Schweißgerät, beide Endspitzen fest an ihren Platz gebracht.
Das war wieder ein Geduldsspiel.
Weiß nicht, wie oft ich die Haube und die Kotflügel bewegt habe bis der erste Heftpunkt saß.

Auf dem Weg dahin gab es im Vorfeld wieder Richtarbeiten an den Innenkotflügeln.
Auch am Heck wurden beide Seiten von einem Unfall deformiert. Wieder keine Fixpunkte die man hätte übernehmen können. Die großen Endspitzen sind Reproteile. 
Das hintere Abschlussblech kommt auch aus Brasilien und dem entsprechend pass genau strickt sich das Ganze schlecht zusammen. Weil das noch nicht genug Fummelei ist, gesellt sich eine um 10 Jahre ältere W-Haube dazu.
Bin setzt froh das die Endspitzen sitzen. 
Als nächstes kommt das Abschlussblech an seinen Platz. Eigentlich wollte ich es mit Schnellverschlüssen versehen. Also steckbar! Hat da jemand einen Tipp für mich ? ( Link? oder so...)
Gruß Ralli




Nachtrag @Jens
Hi Jens,
danke für die Blumen, das braucht man!!
Es ist aber noch einiges zu dengeln. Unter anderem müssen die Motorraum Knotenbleche wieder eingesetzt werden. Das ist aber kein Akt, weil sie nur zur Versteifung der Heckpartie dienen.
Das ausrichten der Motorhaube kann etwas länger dauern, weil sich zu der originalen W-Haube ein Mexico Abschlussblech gesellt. Die Schlossfalle im Mexixo-Blech passt nicht zur Haube, da ist ein Eigenbau gefragt.
Es fehlt auch noch eine zündende Idee, eine elegante Lösung, das Abschlussblech abnehmbar anzubringen.

Hau rein, Gruß Ralli

Sonntag, 25. August 2013

1776 Motor / Typ 3


Der Motor hat mittlerweile 25000 Km auf der Uhr und hat nichts von seinem Spaßfaktor verloren.
Würde ihn jeder Zeit wieder genau so aufbauen.