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Freitag, 3. Mai 2013

30. Maikäfertreffen 2013


Der erste Mai 2013 ist gelaufen. 
Es war ein herrlicher Tag, mit vielen Freunden und Ihren tollen VW
Ich hoffe das Alle wieder heile Zuhause angekommen sind.
Glückauf, wir sehen uns auf dem nächsten Treffen

Sonntag, 28. April 2013

INSP Anzeige löschen / VW New Beetle ´99 / VW Service Intervallanzeige

Serviceintervallanzeige zurücksetzen

1. Zündung aus
2. Tageskilometer Knopf gedrückt halten
3. Zündung an
4. Tageskliometer Knopf weiter gedrückt halten
5. zusätzlich zu Punkt 4. den STUNDEN Knopf an der Dachhimmel Uhr
    3 Sekunden gedrückt halten bis die INSP Anzeige erlischt.

Ich schreibe das hier, für alle die wie ich nicht zum V.A.G. Händler fahren wollen
und im Netz auch nur die nicht zum Ziel führenden Aussagen finden.

Ich hoffe das Ihr so die nervige Anzeige zurück stellen könnt.

Lieben Gruß Ralli

Sonntag, 21. April 2013

Donnerstag, 18. April 2013

Urethan Drehstablager Unterschiede / AVIS Beetle Projekt


Das linke Urethan Lager ist von Bugpack mit 48mm Loch und ist für die Deckelseite Gedacht. Das Lager passt soweit in die Standard Deckel,  sie sind aber meines Erachtens zu flach, so das die Federschwerter an den Drehstabdeckeln schleifen werden. ( siehe Bild unten links )


Das rechte Urethanlager mit 47,6mm Loch ist von Hoffmann Speedster. Es passt viel besser in die Deckel und ist etwas höher gebaut. Es ist auch nicht so knüppelhart und wird sich dadurch schön an das Schwert anlehnen, ohne das der Deckel an das Schwert kommt.


Hoffman Speedster beschreibt ihre Lager als passend für Käfer bis ´59 für innen und außen Seite geeignet.
 Leider stimmt das nicht.
Doof, wenn man sie extra für die Innenseite bestellt.

Ich werde sie auf der Drehbank bearbeiten müssen.



Montag, 15. April 2013

Getriebehalter Umbau von ´58 auf 10.61- 7.72 / AVIS Beetle Projekt


links ist der rausgetrennte ´58 Getriebehalter und rechts der ab 10.61 bis7.72 zusehen
Der im Bild schwarze Halter ab 10.1961 sitzt ungefähr 40mm tiefer in der Rahmengabel.


Hier einmal ohne jeden Halter.


Der neue Halter für vollsynchronisierte Getriebe, angeschraubt an einen Träger den ich im Vorfeld dafür angepasst habe. 


Der Träger hält über die Rahmenlehre den Getriebehalter an die richtigen Stelle, anschweißen und fertig






Es gibt im Handel auch Adapterplatten für diese Aufgabe.
Diese sind aber ohne jede Gummilagerung und werden alle Geräusche ohne Filter weitertragen. Ich glaube das sich dieser Umbau wirklich lohnt.
Gruß Ralli