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Montag, 1. April 2013

Sonntag, 31. März 2013

driveshaft pirates


Grobe Schlosserarbeiten / Küppersbusch Projekt


Heute ging es etwas grober zur Sache.
Schraubenköpfe einfach abflexen ist aber eigentlich nicht mein Fall.
Aber die ersten Schrauben zickten schon so rum, das mir die Geduld fehlte!


Die beiden Kronenmuttern brauchten Wärme, ohne diese bewegten sie sich kein Stück!


Für den langen Hebel, das Gewinde nach geschnitten M14x1,5 ! 
(Hebel zum Gegenhalten)
Die Bremsbacken waren natürlich fest gebacken ist doch logo!

Alles in allem wieder ein herrlicher Samstag Schraubernachmittag mit Fußball Bundesliga und Kaffee am Warmen Ofen. Schrauberherz was willst du mehr?





Samstag, 30. März 2013

Neues Projekt / Küppersbusch Projekt


Mein neues Projekt mit Namen " Küppersbusch " startet mit einer Schräglenker
Bodengruppe die am 26.06.1969 das VW Werk verlassen hat.
Was man Damals noch nicht wusste, wäre das Auto vier Tage später vom Band gelaufen, unterlege es Heute der AU Pflicht für Pkw mit Ottomotor.
Es gibt eine Menge Stichtage mit der Einführung von Neuregelungen, 
nachzulesen in der Liste

Das neue Kind braucht einen Namen, ist doch klar!
Als sich im Sommer 1969 die Bodengruppe durch die Produktionshalle schlängelte, gründete sich zur gleichen Zeit die Firma Küppersbusch.
Der Haushaltsgeräte Hersteller, liegt nur einen Steinwurf weit entfernt
von unserer Werkstatt, in der Küppersbuschsiedlung und alles samt an der
Küppersbuschstraße. Ein schöner Zusammenhang und der Name stand fest.

Das Küppersbusch Projekt grüßt alle Freunde 



Freitag, 29. März 2013

AVIS Beetle Projekt / Zwischenbilanz



Vor nun fast einem Jahr haben wir Ihn unter einem Baum gefunden.
Avis nennen wir den 73´ Sparkäfer heute.
Er trägt den Namen so stolz wie sein Erstbesitzer.
Diesen Stolz können wir Ihm nicht nehmen, auch nicht nach der Entsorgung
der total maroden Karosse. Es werden aber hunderte Einzelteile aufgearbeitet
wieder den Weg auf die Straße finden.
In einer anderen Karosse auf einer anderen Bodengruppe, diese stehen nach viel Arbeit im Grundierungs-Lackkleid in der Werkstatt.
Die Karosse bekommt noch einen kpl. neuen Vorder- und Hinterwagen, was
einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Bodenplatte könnte in Farbe getaucht werden.
Super viele Kleinteile sind schon aufgearbeitet oder neu eingekauft worden.
Kein Vergleich zu meinem ersten Projekt, wo ich zu diesem Zeitpunkt vor einem
Auto stand, das besser auf dem Schrottplatz gewandert wäre.

Diese erste Zwischenbilanz fällt sehr positiv aus. Nicht weil ich mit dem fortgeschrittenen Stand der Aufarbeitung zufrieden bin.
Nein, es macht einfach wieder jede Menge Spaß ein tolles Auto zu bauen.