Nach dem Tausch des maroden Batterieboden´s ist nun die Grundierung aufgebracht.
Der Tausch macht doppelt Sinn, denn die Prägungen im Rep. Blech sind für eine 12V
Batterie ausgelegt. Das war im Baujahr 1958, der Bodengruppe, noch kein Thema.
Klar wird der AVIS mit der vollen Power von 12 Volt an den Start gehen.
Wie im Typ 3 getestet und für gut befunden, bekommt der Käfer auch eine Gel-Batterie.
Die hat jetzt genug Platz am richtigen Ort.
In den letzten Tagen ist sonst nichts passiert in der Garage.
Ich hoffe aber das es in den nächsten Tagen wieder weiter geht.
Es gibt keinen Zeitdruck beim AVIS Projekt, es soll aber auch nicht ewig dauern.
Denn es gibt noch eine weitere luftgekühlte Idee in meinem Kopf, die in die Tat
umgesetzt werden soll.
Also, hau rein is Tango
Glückauf , der Ralli