Dienstag, 29. Mai 2012
Montag, 28. Mai 2012
Ersatzteiletour Erding / AVIS Beetle
Vorgestern um 6.30 Uhr ging es los auf Teiletour nach Erding / Bayern.
Bis dort sind es schlappe 650Km auf der Autobahn.
Da diese Strecke nicht an einem Tag hin und zurück zu bewältigen ist, wird übernachtet.
Blöd nur, das ich am Samstag noch hätte mit meinem VW T5 hinfahren können. Doch der Rückweg am Sonntag wäre uns verwert geblieben, wegen des LKW Fahrverbots an Sonn.- und Feiertagen.
Leider habe ich es noch nicht auf die Kette gebracht den Bus auf PKW umzuschlüsseln.
Markus war wieder so nett zu helfen und so ging es mit kpl. geliehenen Gespann Ersatzteile für den Ex Leihwagen holen.
Kurios, das der AVIS Beetle aus München/ Flughafen nun Ersatzteile aus dem nur ein Steinwurf weit entfernten Berglern bekommt.
Das AVIS Projekt schreibt eine Geschichte nach der nächsten ;-)
Apropos Flughafen, der Vorbesitzer war Lufthansa Pilot. Aber die Geschichte erzähle ich ein andermal.
Das Wetter und die Verkehrslage kamen uns sehr entgegen und sorgten den langen Weg für Kurzweil.
Hier ein Schappschuss von einem Typ34, wo der wohl hinfährt? Auf jeden Fall Richtung Süden!
Am Abend war der Anhänger beladen und der Deal mit Gerhard wurde mit einem Bierchen begossen.
Morgen geht es wieder zurück in den Pott.
Montag, 21. Mai 2012
Lenkstange / AVIS Beetle
Da die Stangen über eine Feinverzahnung miteinander verbunden werden, schweißt der Rost sie schnell zusammen. Vielleicht kann mir jemand einen Händler nennen der die beiden Teile, die an die Hardyscheibe geschraubt werden, vertreibt.
Ich finde gerade keinen Händler!
Bin doch fündig geworden: Käfer Service Wuppertal hat sie gelistet. Kosten aber 47,50€
Jetzt ist die große Preisfrage: ob die auch am Typ3 passen?
Sonntag, 20. Mai 2012
Norwegische Kronen
Die Unterlegscheiben an meinem Auto hat noch keine Jury entdeckt !
Obwohl sie in beiden Kofferräumen an sämtlichen Schrauben zu finden sind.
Die Geldstücke können alle eine Geschichte erzählen. Über die Phasen des Wiederaufbaus.
Das werden die unter Euch kennen, die jedes Teil am Auto einzeln in die Hand genommen haben.
So wird es eine Verbindung die man schlecht trennen kann.
Abonnieren
Posts (Atom)