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Samstag, 8. Oktober 2011

Teil 3: TÜV Revision


Teil 3: Motorgebläsekästen abbauen!





Warum  genau auf der Dichtfläche am Motorgehäuse diese Schlagzahlen auftauchen und dadurch eine Undichtigkeit verursachen, ist mir ein Rätsel?



In der Mitte ist der aktuell verbaut gewesene Sockel zusehen.
Ihm hatte ich zwei Schlauchanschlüsse verpasst. Was sich als nicht sehr effektiv heraus gestellt hat.
Zwei weitere in Reserve, nun kommt der Rechte von ihnen zum Einsatz.


Damit nichts mehr schief geht in Sachen Dichtheit, wurde der Sockel samt Alu-Schwallblech mit
Hylomar eingesetzt.







Teil 2: TÜV Revision


Teil 2: Defekten Simmering aus dem Getriebegehäuse ausbauen:
Der Ausbau ist ein bisschen tricki, aber es geht ;-)







45° Zündkerzenstecker am 1.Zylinder nachgerüstet. 
Die anderen Zylinder hatten den Stecker schon!
Am 2.Zylinder war im eingebauten Zustand der alte Stecker
nicht abzuziehen. Die kurzen Saugrohre sind nicht sehr
wartungsfreundlich!


Freitag, 7. Oktober 2011

Teil 1: TÜV Revision





Letzte Woche hatten wir einen TÜV Termin.
Nun gibt es eine Mängelliste abzuarbeiten!
Teil 1: Oel Undichtigkeit abstellen!
Auto aufbocken / 
Auspuff abbauen/
Motor ausbauen/
Getriebeoel ablassen/

Fehler: undichter Simmerring am Getriebe

Freitag, 30. September 2011

2mal Typ3 unter den ersten 15, beim CSP Photo Fever Wettbewerb 2011


Eine echt coole Idee von CSP diesen Photo Wettbewerb auszuschreiben.
Viele schöne Bilder kamen ans Licht.
Zwei Typ 3 schaften es unter die ersten 15 Bilder.
Ich freue mich auf den neuen Katalog.

Herzlichen Dank an die Jury!

Glückauf, Euer Ralli