Samstag, 17. Juli 2010
Dienstag, 13. Juli 2010
Montag, 12. Juli 2010
1-2-3 Ignition Verteilerkappe mit Versatz! Ist das richtig?
Durch den Versatz in der Verteilerkappe, ist der Teilerfinger schon mehr oder weniger am Kontakt vorbei, wenn er beim Zündzeitpunkt seinen Zündfunken übertragen soll!
Macht irgendwie keinen Sinn.
Auf jeden Fall habe ich jetzt noch einmal diesen Verteiler ausprobiert und er funktioniert nicht sogut
wie der 009 Bosch. Die Zündverstellung arbeitet viel zu träge sodas der Motor einfach nicht in die Hufe kommt.
Der Motor ist neu, die Vergaser laufen synchron, der Zündzeitpunkt ist korrekt eingestellt. Weiß nicht warum das Teil nicht richtig arbeiten will.
Freitag, 9. Juli 2010
Donnerstag, 8. Juli 2010
Neues Lenkgetriebe
Heute ging es auf eine Spritztour nach Wuppertal zur Beetle Factory!
Vorher wurde randvoll getankt um den Durchschnittsverbrauch zuermitteln.
Die Fahrt zu den Jungs ins Tal, geht zu 65% über Autobahn und ist 106 Km lang.
Bin neugierig wie es sich verhält mit dem Verbrauch, nach dem die Vergaser richtig eingestellt sind.
Zurück in Essen an der Tanke, ergibt sich ein Verbrauch von 7,8Liter. Das kann sich echt sehen lassen. Denn ich bin auf der Autobahn nicht nur 100Km/h gefahren. Die Nadel zeigte auch mal 165Km/h an.
Da hat sich der Besuch auf dem Prüfstand, schon in barer Münze, bezahlt gemacht.
Der Weg an die Wupper hatte aber eigentlich einen anderen Grund. Mein Lenkgetriebe schreit nach Ersatz.
Aber es wurde mir geholfen und ein Lob für meinen schönen Wagen gab es auch.
Schön das es einen Mann im Team Beetle Factory gibt, der auch eine Stufe sein Eigen nennt.
Zum Glück ist das Lenkgetriebe vom Typ3, zur Abwechselung auch mal ein Standard Käfer-Ersatzteil.
Abonnieren
Posts (Atom)