Sonntag, 26. Oktober 2008
Meine Vw Typ3 Kleinteile
Standheizung BN2 Eberspächer
Frontscheiben Dichtung mit Nut für den Keder
Feder hi. Haube
Babyfuchs Felgen
Kurze vo.Stoßdämpfer vom Mini Cooper
Haubenhalter hinten
Schale unter HBZ
Spax hi.Stoßdämpfer
Lüfterrad Aluminium , gesandstrahlt
Lüfterrad Aluminium , gesandstrahlt
Radlager Satz hinten mit Simmerringen
Drehstabdeckel
Drehstablager
Doppelschwert
Freitag, 24. Oktober 2008
Mein VW Typ3 Rep. Blech Radlauf
Der Radlauf hinten rechts war leider auch von der braunen Seuche befallen!
Ich zeige jetzt hier nur das äußere Rep. Blech. An der inneren Seite zeigen
die Bilder noch ein weiteres Loch, fast eben so groß.
Ich zeige jetzt hier nur das äußere Rep. Blech. An der inneren Seite zeigen
die Bilder noch ein weiteres Loch, fast eben so groß.
Mittwoch, 22. Oktober 2008
Mein VW Typ3 Rep. Blech Schraubkante unter Treppe
Aus den Fragmenten des alten Bleches, sprich der Innnenkante mit der Rundung und Abwinkelung entstand mit anschweissen der neuen Aussenkante, das wieder einbau fertige Rep. Teil.
Bei dem Original Teil ist die Aussenkante nicht im recht Winkel, sondern verläuft im Radius wie auf der Innenseite.
Mein VW Typ3 Rep. Innenschweller
Meine VW eigenbau Innenschweller Typ3.
Nach langer erfolgloser Suche und ohne große Kontakte in die Scene, stand ich immer noch ohne Innenschweller da. Die Überlegung das man nicht unbedingt die Innenschweller von der Limosine braucht sondern auch die U förmig gebogene aus einem TL Modell verbauen kann, rief mich auf den Plan, einen selbst Versuch bei der Herstellung der Innenschweller zustarten.
Als erstes wurde Karosserie Blech besorgt. Bei dieser Suche fielen mir auch zwei Tafeln verzinktes Stahlblech in die Hände. Mit Ihnen wurden die ersten Versuchsschweller an der Kantbank gebogen.
Nach unzähligen Nachmessen stellte sich nach kurzer Zeit Erfolg ein und ich hielt meinen ersten Schweller in den Händen.
Die bei dem Original verwendeten Gewindeplättchen gibt es hier nicht. Dafür wurde ein 5mm Flacheisen eingebracht das mit Bohrungen und Gewinden versehen wurde.
Ich verspreche mir einen Vorteil wenn die Schrauben angezogen werden, das sich der Schweller gleichmäßig an die Bodenplatte zieht. Nicht nur da wo die Schrauben sitzen. Die Dichtung wird besser tragen als beim Original ,wo der Schweller wellen schlägt. Er verzieht sich!
Das Anschlussrohrstück für die Warmluft konnte noch vom alten Teil abgeflext werden und fand wieder passgenau seinen Bestimmungsort. Das Gleiche geschah mit der Gewindeaufnahme für den Sicherheitsgurte.
Aber wie baut man einen U-förmigen Schweller an das abgeschrägte S-Blech?
Es musste ein Übergangsstück angefertigt werden.
Auch der Luftaustritt bekam ein neues Aussehen u. einen anderen Schiebemechanismus verpasst.
Ein Knottenblech zur Verstärkung gab es im Bereich der A-Säule
es geht noch weiter!
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Nach langer erfolgloser Suche und ohne große Kontakte in die Scene, stand ich immer noch ohne Innenschweller da. Die Überlegung das man nicht unbedingt die Innenschweller von der Limosine braucht sondern auch die U förmig gebogene aus einem TL Modell verbauen kann, rief mich auf den Plan, einen selbst Versuch bei der Herstellung der Innenschweller zustarten.
Als erstes wurde Karosserie Blech besorgt. Bei dieser Suche fielen mir auch zwei Tafeln verzinktes Stahlblech in die Hände. Mit Ihnen wurden die ersten Versuchsschweller an der Kantbank gebogen.
Nach unzähligen Nachmessen stellte sich nach kurzer Zeit Erfolg ein und ich hielt meinen ersten Schweller in den Händen.
Die bei dem Original verwendeten Gewindeplättchen gibt es hier nicht. Dafür wurde ein 5mm Flacheisen eingebracht das mit Bohrungen und Gewinden versehen wurde.
Ich verspreche mir einen Vorteil wenn die Schrauben angezogen werden, das sich der Schweller gleichmäßig an die Bodenplatte zieht. Nicht nur da wo die Schrauben sitzen. Die Dichtung wird besser tragen als beim Original ,wo der Schweller wellen schlägt. Er verzieht sich!
Das Anschlussrohrstück für die Warmluft konnte noch vom alten Teil abgeflext werden und fand wieder passgenau seinen Bestimmungsort. Das Gleiche geschah mit der Gewindeaufnahme für den Sicherheitsgurte.
Aber wie baut man einen U-förmigen Schweller an das abgeschrägte S-Blech?
Es musste ein Übergangsstück angefertigt werden.
Auch der Luftaustritt bekam ein neues Aussehen u. einen anderen Schiebemechanismus verpasst.
Ein Knottenblech zur Verstärkung gab es im Bereich der A-Säule
es geht noch weiter!
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