Samstag, 8. April 2017
Mittwoch, 5. April 2017
Kotflügel anpassen / Blaumann Beetle Projekt
Der Blaumann Beetle bekommt die Rückleuchten aus den 60ziger Jahren.
Die Kotflügel incl. der Elefantenfüße kommen ins Lager.
Repro Kotfügel ersetzen mehr schlecht als recht die originalen Teile.
Ohne einen Karosserie Hammer zu benutzen passen solche Teile ganz und gar nicht.
Auf Anhieb sitzen die Rückleuchten auch nicht gerade am Auto, auf dem Bild zusehen geht es schon einigermaßen, aber auch noch nicht 100%
In kleinen Schritten wird immer wieder nach gedengelt und am Auto kontrolliert.
Vorher sah es so aus, bei eingesetzten Schrauben!
und ein weiteres Rostloch kam zu Tage.
Die Kotflügel incl. der Elefantenfüße kommen ins Lager.
Repro Kotfügel ersetzen mehr schlecht als recht die originalen Teile.
Ohne einen Karosserie Hammer zu benutzen passen solche Teile ganz und gar nicht.
Auf Anhieb sitzen die Rückleuchten auch nicht gerade am Auto, auf dem Bild zusehen geht es schon einigermaßen, aber auch noch nicht 100%
In kleinen Schritten wird immer wieder nach gedengelt und am Auto kontrolliert.
Vorher sah es so aus, bei eingesetzten Schrauben!
und ein weiteres Rostloch kam zu Tage.
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Blecharbeiten
Dienstag, 4. April 2017
Montag, 3. April 2017
Sonntag, 2. April 2017
Käfer Schalthebel einstellen
Den Schalthebel aufsetzen und mit den beiden M8 Schrauben befestigen.
Bei den folgenden Arbeitsschritten die Kupplung treten!
Der zweite Gang wird eingelegt.
Die Schrauben leicht lösen und den Hebel in Fahrzeug Querrichtung senkrecht stellen, ( Bild 1)
Anschlagplatte unter dem Schaltblock ganz nach links schieben bis sie am Hebel anliegt ( Bild 2 )
Dabei sollte er in einer Neigung von ca.11° nach hinten zeigen. (Bild 3)
Schrauben wieder anziehen und Probeschalten.
An der unteren Anschlagplatte liegt die Führung der Rückwärtsgangsperre rechts und die Nase zeigt vorne nach oben! ( Siehe Pfeil Bild 2 )
Bei den folgenden Arbeitsschritten die Kupplung treten!
Der zweite Gang wird eingelegt.
Die Schrauben leicht lösen und den Hebel in Fahrzeug Querrichtung senkrecht stellen, ( Bild 1)
Anschlagplatte unter dem Schaltblock ganz nach links schieben bis sie am Hebel anliegt ( Bild 2 )
Dabei sollte er in einer Neigung von ca.11° nach hinten zeigen. (Bild 3)
Schrauben wieder anziehen und Probeschalten.
An der unteren Anschlagplatte liegt die Führung der Rückwärtsgangsperre rechts und die Nase zeigt vorne nach oben! ( Siehe Pfeil Bild 2 )
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