Translate

Donnerstag, 22. September 2016

Alligartor Push Projekt / Alpen Tour 2016

Wir sind mal weg...

Für eine Woche geht es mit dem Typ 3 in die Chiemgauer Alpen und das Berchtesgadener Land.
Vielleicht bleibt Zeit, für das eine oder andere Ansicht Foto im Blog.
Am besten mit Spätsommer Bergkulisse ..... ;-)

Ich hoffe, dass Peter in der Zeit, fleißig am neuen Projekt schraubt. Da freue ich mich schon auf einen Besuch in seiner Garage.
In der Zwischenzeit werden auch bei uns Pakete eintreffen, damit der AVIS Beetle endlich komplett wird.

Also, wir drehen noch eine Runde und in Villa Bajo wird schon geschraubt.....
Euch viel Spaß in den Garagen, wir drehen noch ne Runde
Bis, denne ....


Samstag, 17. September 2016

Vor einem Jahr / AVIS Beetle Projekt

Das war was, Auto abholen vom Lackierer...


Donnerstag, 15. September 2016

Ölkühlerdichtung erneuern / Grand Type Projekt

Das ist so ungefähr die blödeste Stelle am Motor um eine Undichtigkeit zu beheben.
Versteckt sitzt der Ölkühler unter der Motorverblechung. Nur ein kleines Stück vom Kühler schaut an der Seite heraus, in dem steckt auch der Öldruckgeber. An dieser Stelle sieht man gut, wenn sich kleine Ölpfützen bilden... :-(
Doppelt blöd, wenn man diesen Job schon ein mal gemacht hat und es wieder undicht wird. Nun habe habe ich den Kühler noch mal freigelegt um der Sache richtig auf den Grund zugehen.
Dabei ist mir dann die Rauhtiefe der Dichtfläche am Motor ins Auge gefallen. Ziemlich korrodiert ....
Sehr komisch, der aus der Mitte gebohrte Ölkanal in Übergröße.. War das so..?
Der originale Schaumstoff hat sich auch zerlegt, den habe ich dann auch entsorgt. Es ist mittlerweile sechs Jahre her, dass der der Motor ins Auto gekommen ist.

Fehler gefunden, behoben und zusammen gebaut. 
Jetzt ist es wieder dicht und trocken, wenn man von trocken bei einem VW Boxer sprechen kann 😀






Öldruckgeber / Grand Type Projekt

Ein leidiges Thema: undichte Öldruckgeber
Entweder, der Geber selber wird am Kabelschuh undicht... oder die Dichtringeversagen ihren Dienst.
Oder, es wird gleich beides undicht !!


Mittwoch, 14. September 2016

Teile Management / Bestellungen / Reklamationen

Na, schon mal Teile bestellt!
Sicherlich, das bleibt nicht aus und es wird auch mal was dabei sein was schon im Neuzustand nicht zu sagt oder gar defekt ist.
Das ist der Moment, wo sich ein Teile Händler seine Lorbeeren verdienen könnte!
Aber, wie in meinem Fall und oft erlebt, beginnen diese Telefonate meist mit einer Schuldzuweisung an den Kunden. Prima...
Dann wechselt man von einem DU zum SIE..

Oder die geniale Antwort eines Händlers: nee, Elektroartikel sind generell vom Umtausch ausgeschlossen.
Wo ich denke: hast Du mir nicht zugehört, ich reklamiere die Ware, ich will nicht wandeln...

Ein Entschuldigung oder Mitleid für die Umstände bleibt aus.
Zur Belohnung darf man Portokosten übernehmen, umständlich Teile wieder unnötig ausbauen und wieder einbauen. Den Aufwand trägt man natürlich selbst.

Ganz zu schweigen von verloren gegangenem Spaß und Freunde bei lange geplanten Ausfahrten.
Ich will meinen Blog auch nicht mit diesem Thema überstrapazieren.

Das Lauffeuer von Benzin-Gesprächen ist eh schneller als man schreiben kann.

Gute Fahrt
Ralli



Samstag, 10. September 2016

Freitag, 9. September 2016

Schräglage / Kurven / Fernweh / VW


Schräglage / Kurven / Fernweh / VW

Bin noch keine Tour gefahren in diesem Jahr.
Das geht gar nicht !!! 
Ich hoffe der Herbst hält noch ein paar schöne Tage für uns bereit.
Wir haben Fernweh.


Mittwoch, 7. September 2016

Standard Himmel / AVIS Beetle Projekt

Nochmal den Himmel ausgemessen...
Der Erste ist zu klein ausgefallen und passte Hinten und Vorne nicht.


Montag, 5. September 2016

Pertinax Unterlagen / Solex 32-34 PDSI 3 / AVIS Beetle Projekt

Diese Pertinax Unterlagen dürfen nicht fehlen. Jetzt bin ich dazu gekommen, sie nach zu rüsten!
Die Papierdichtungen konnte man nicht liefern, also selbst ist der Mann...
Mit den passenden Locheisen ein Kinderspiel.

Die Vergaser werden einen besseren Job machen, wenn die Wärme nicht mehr hoch kriechen kann! Das ist zumindest der Plan.
Als nächstest wird versucht, die Vergaser mit wirklich frischer Luft von draußen zu versorgen.






Donnerstag, 1. September 2016

Gummi Unterlage neu / Katzenauge / Grand Type Projekt

Damit der Typ3 nicht ganz in Vergessenheit gerät, hab ich beim Mario Steinhauser zwei neue Gummiunterlagen für den Katzenaugenträger mitgenommen.