Translate

Sonntag, 15. September 2013

Die Saison 2013 ist gelaufen.

14.09.2013
Wenn man Heute aus dem Fenster sieht, wird es klar! Die Saison 2013 ist gelaufen.

Das heutige Airmighty Picknick und das Treffen in Budel fallen ins kalte Wasser.
Echt schade, für die Leute die sich riesig darauf gefreut haben.

Trotz alledem, können wir uns über das gelaufene Jahr nicht beschweren. Die Treffen die wir angefahren haben, konnten alle mit gutem Wetter aufwarten.

Das Auto wird weiter bewegt. Der Herbst wird mit dem einen oder anderen schönen Tag aufwarten.
Die Gedanken an die nächste Saison rücken näher. Was braucht das Auto, will ich was verändern oder umbauen?
Eine neue Teileliste zusammen stellen! In der Werkstatt den Ofen anwerfen und den Schalter der Kaffeemaschine umlegen. Wir machen es uns gemütlich!
Bin gespannt, was über die kalte Jahreszeit an neuen Projekte zustande kommt.

Mein VW 1600L hat seine viert Saison abgewickelt und ist immer noch nicht kpl. überarbeitet.
Vielleicht bleibt nächstes Jahr ein wenig Zeit für das Interieur. Ein neuer Fächerkrümmer aus Edelstahl müsste auch her.

Am AVIS Beetle gibt es noch zu schweißen. Werde mich aber langsam nach einem Lackierer umsehen, den das Ende dieser Arbeiten ist in Sicht.
Es gibt genug Baustellen für die dunkle Jahreszeit, es wird keine Langeweile aufkommen.

Klar, wird auch kräftig weiter gebloggert. Ich freue mich über Eure Beiträge.
Lieben Gruß, Ralli


Wie haben es die Anderen gemacht? 







Mittwoch, 11. September 2013

Bei Frank inne Werkstatt / 911 Gänsehaut

Heute ging es unverhofft in die heiligen Hallen von Frank.
Mir fällt selten der Kitt aus der Brille, also habe in kurzer Hand ein paar Handy Fotos geschossen.
Frank und sein Team, restaurieren VW Busse und Porsche 911 Modelle.
Alle samt Body off / vom Feinsten.
Wieder einen total verrückten, vom luftgekühlten Virus gepackten Menschen kennen gelernt.
Ein netter Nachmittag, danke für den Kaffee!
Wir sehen uns, Gruß Ralli





Ich weiß nicht wie es Euch geht? Aber, wenn ich neben einer frisch lackierten 911 Karosse stehe, bekomme ich immer eine Gänsehaut. Herrlich............. heute gab es jede Menge davon........








Sonntag, 8. September 2013

Probe sitzen / AVIS Beetle Projekt


Der Fuchs Felge ging es an den Kragen. Einmal entlacken und schleifen!
Danach durfte sie Probe sitzen im neuen Vorderwagen.
Da hat sie gestrahlt.

Freitag, 6. September 2013

Mittwoch, 28. August 2013

Neue große Endspitzen, Fummelei / AVIS Beetle Projekt


Gestern hat das Schweißgerät, beide Endspitzen fest an ihren Platz gebracht.
Das war wieder ein Geduldsspiel.
Weiß nicht, wie oft ich die Haube und die Kotflügel bewegt habe bis der erste Heftpunkt saß.

Auf dem Weg dahin gab es im Vorfeld wieder Richtarbeiten an den Innenkotflügeln.
Auch am Heck wurden beide Seiten von einem Unfall deformiert. Wieder keine Fixpunkte die man hätte übernehmen können. Die großen Endspitzen sind Reproteile. 
Das hintere Abschlussblech kommt auch aus Brasilien und dem entsprechend pass genau strickt sich das Ganze schlecht zusammen. Weil das noch nicht genug Fummelei ist, gesellt sich eine um 10 Jahre ältere W-Haube dazu.
Bin setzt froh das die Endspitzen sitzen. 
Als nächstes kommt das Abschlussblech an seinen Platz. Eigentlich wollte ich es mit Schnellverschlüssen versehen. Also steckbar! Hat da jemand einen Tipp für mich ? ( Link? oder so...)
Gruß Ralli




Nachtrag @Jens
Hi Jens,
danke für die Blumen, das braucht man!!
Es ist aber noch einiges zu dengeln. Unter anderem müssen die Motorraum Knotenbleche wieder eingesetzt werden. Das ist aber kein Akt, weil sie nur zur Versteifung der Heckpartie dienen.
Das ausrichten der Motorhaube kann etwas länger dauern, weil sich zu der originalen W-Haube ein Mexico Abschlussblech gesellt. Die Schlossfalle im Mexixo-Blech passt nicht zur Haube, da ist ein Eigenbau gefragt.
Es fehlt auch noch eine zündende Idee, eine elegante Lösung, das Abschlussblech abnehmbar anzubringen.

Hau rein, Gruß Ralli