Montag, 15. Juli 2019
Sonntag, 14. Juli 2019
Grand Type Tour 2019 / Großglockner Hochalpenstraße
Wie immer ein Muss und ein Highlite, die Großglockner Hochalpenstraße ... wenn man in der Nähe ist geht kein Weg daran vorbei.
und wer will, kann sein Schätzchen, die engen Serpentinen zur Edelweisshütte hinauf schrauben!
Der Blick auf 37 Dreitausender und 19 Gletscher belohnt die Strapazen für Mensch und Maschine.
und wer will, kann sein Schätzchen, die engen Serpentinen zur Edelweisshütte hinauf schrauben!
Der Blick auf 37 Dreitausender und 19 Gletscher belohnt die Strapazen für Mensch und Maschine.
Labels:
2019 Grand Type Tour
Grand Type Tour 2019 / Grödnertal und Sellajoch
Kurven gab es wieder reichlich!
Traumhafte Straßen, Kurven, Berge, Seen, Wiesen und Bäche, dass ganze Programm...
und natürlich gab es neugierige Fragen von netten Menschen zu beantwoten
Die Arbeiten am Fahrwerk haben sich echt bezahlt gemacht! Denn es galt außer uns zugleich das Urlaubsgepäck zubewegen.
Auch in diesem Zustand zeigte der Typ3 sich keine Blöße!
Beide Kofferräume voll und diverse Taschen auf der Rückbank, kein leichtes Unterfangen wenn die Luft dünn wird in den Bergen.
Vorne wie Hinten arbeiten Spax Dämpfer, die in 28 Stufen einstellbar sind! So konnte ich die passende Einstellung für Vorder- wie Hinterachse finden!
Traumhafte Straßen, Kurven, Berge, Seen, Wiesen und Bäche, dass ganze Programm...
und natürlich gab es neugierige Fragen von netten Menschen zu beantwoten
Die Arbeiten am Fahrwerk haben sich echt bezahlt gemacht! Denn es galt außer uns zugleich das Urlaubsgepäck zubewegen.
Auch in diesem Zustand zeigte der Typ3 sich keine Blöße!
Beide Kofferräume voll und diverse Taschen auf der Rückbank, kein leichtes Unterfangen wenn die Luft dünn wird in den Bergen.
Vorne wie Hinten arbeiten Spax Dämpfer, die in 28 Stufen einstellbar sind! So konnte ich die passende Einstellung für Vorder- wie Hinterachse finden!
Labels:
2019 Grand Type Tour
Grand Type Tour 2019 / Sommerurlaub
Heute Morgen um 01:30 Uhr stand der Grand Type wieder in der Garage.
Voll mit Urlaubs Gepäck und jede Menge Eindrücken von unserer diesjährigen Alpen und Dolomiten Tour durch Bayern, Österreich, Südtirol, Italien...
In den nächsten Tagen werde ich die Speicherkarten durchsehen und Euch dass eine oder andere Foto im Blog zeigen...
Dieses Jahr sind wir nicht jeden Tag gefahren, es wurde auch viel gewandert! Eine gute Abwechselung zum rasanten Pass Straßen fahren, um die Schönheit der Bergwelt restlich zu genießen und eine Erholung im Urlaub zu erfahren. Wobei es bei diesen Touren auch hoch her ging und viel Fitness von Nöten war.
Voll mit Urlaubs Gepäck und jede Menge Eindrücken von unserer diesjährigen Alpen und Dolomiten Tour durch Bayern, Österreich, Südtirol, Italien...
In den nächsten Tagen werde ich die Speicherkarten durchsehen und Euch dass eine oder andere Foto im Blog zeigen...
Dieses Jahr sind wir nicht jeden Tag gefahren, es wurde auch viel gewandert! Eine gute Abwechselung zum rasanten Pass Straßen fahren, um die Schönheit der Bergwelt restlich zu genießen und eine Erholung im Urlaub zu erfahren. Wobei es bei diesen Touren auch hoch her ging und viel Fitness von Nöten war.
Labels:
2019 Grand Type Tour
Samstag, 29. Juni 2019
Montag, 24. Juni 2019
Sonntag, 23. Juni 2019
Rad Reifen Kombination / VW Typ3 / VW Type 3
Zack, auch schon wieder zwei Monate her, dass wir in Hannover waren.
Vor dem Saison Auftakt an der Leine, gab es ein generalüberholtes Getriebe für den schwarzen Bomber, das seither einen guten Job macht und die Geräuschkulisse merklich reduziert.
Dabei bin ich immer noch ein großer Freund der mittellangen Original- Getriebeübersetzung.
Die jetzt kpl. neu in Urethan gelagerte Hinterachse / Schräglenker gibt sich auch gut fahrbar.
Noch bessere Straßenlage und Ansprechverhalten durch eine andere Rad / Reifenkomi
Vorne 6x15 mit 175/60 15
Hinten 7x15 mit 205/60 15
Vor dem Saison Auftakt an der Leine, gab es ein generalüberholtes Getriebe für den schwarzen Bomber, das seither einen guten Job macht und die Geräuschkulisse merklich reduziert.
Dabei bin ich immer noch ein großer Freund der mittellangen Original- Getriebeübersetzung.
Die jetzt kpl. neu in Urethan gelagerte Hinterachse / Schräglenker gibt sich auch gut fahrbar.
Noch bessere Straßenlage und Ansprechverhalten durch eine andere Rad / Reifenkomi
Vorne 6x15 mit 175/60 15
Hinten 7x15 mit 205/60 15
Abonnieren
Posts (Atom)