Leider bin ich über das Typ3 Forum nicht mehr zuerreichen.
Es gibt mittlerweile so einiges, was mich stört an diesem Forum !
Die Leute, die mir im Forum nur über PN geschrieben haben, weil
sie keinen Bock auf Kommentare hatten, können mich jetzt hier erreichen.
Ich weiß das ich mit meiner Kritik am Forum nicht alleine stehe,
möchte sie hier aber auch nicht breit treten, weil es sich so nicht gehört.
Im Forum ist das Thema leider gesperrt worden?
Es soll jeder, seine eigenen Fahrungen machen. Viel Spaß dabei, mir
ist er vergangen.
Samstag, 29. Mai 2010
Freitag, 28. Mai 2010
Type3 Dashboard, crack free
After over 40 years, the dashboards often indicate cracks.
I was lucky and have found one without cracks.
Mittwoch, 19. Mai 2010
1.Mai 2010
Nach 3Jahren Arbeit, kommt er nach Hannover!
An den Ort, wo letztes Jahr noch Teile von ihm, auf dem Boden rumlagen.
Danke für das Foto Andy! Bin selber nicht zum Fotografieren gekommen.
Montag, 17. Mai 2010
Samstag, 15. Mai 2010
Lets Musselschrupping, es geht so einiges
Es geht so einiges.
In der Typ3 Scene geht es auch wieder ordentlich nach vorne. Die Leute haben sich für ihre zuhause
schlummernden Projekte, in Hannover wieder neue Inspiration geholt. Sie greifen wieder in gewohnter
stärke zu ihren Werkzeugen und Musselschruppen was das Zeug hält.
Freitag, 14. Mai 2010
Zündkerzenwechsel bei kurzen Saugrohren, geht garnicht!
Danke Yeti69,
für den 009ner,habe ihn schon eingebaut! Aber die Kerze vom 3.Zyl. hat sich nicht überreden lassen. Ich musste die ganze Saugrohrvergaseramader abbauen um die Kerze rausdrehen zukönnen. Scheißendreck.
Es sind BERU 14-7CU verbaut. Leider mit einer 21mm Schlüsselweite.
So ist das, wenn der Motorenbauer nur Motoren baut, die in Käfer u. Busse kommen. Dann macht man sich keine Gedanken, das an einem Typ3 die kurzen Saugrohre nicht viel Platz lassen für einen Zündkerzenschlüssel.
Ich werde versuchen andere Kerzen mit dem gleichen Wärmewert zukaufen, die mit einem kleineren Kerzenschlüssel eingeschraubt werden können. Selbst dann ist noch fraglich ob es flupt.
Morgen wird dann mit neuen Zündkerzen, der 009 Bosch Verteiler getestet. Ich glaube er wird besser funktionieren wie dieser scheiß 1-2-3 Ignition.
Wenn sich meine Vorahnung bestätigt, das der mechanische 009 Verteiler besser arbeitet. Werde ich den Leuten von Limora mal auf den Tisch brechen müßen.
Was mich dieser blöde Verteiler an Nerven gekostet hat. Genau wie bei meinem originalen Motor, funktioniert er auch bei den 1776 nicht wirklich.
Bei der bitte um technischen Support bei dieser Firma, wird einem auch nicht wirklich geholfen. Es wird nur angedroht das der Verteiler ewig zur Reparatur unterwegs sein wird.
für den 009ner,habe ihn schon eingebaut! Aber die Kerze vom 3.Zyl. hat sich nicht überreden lassen. Ich musste die ganze Saugrohrvergaseramader abbauen um die Kerze rausdrehen zukönnen. Scheißendreck.
Es sind BERU 14-7CU verbaut. Leider mit einer 21mm Schlüsselweite.
So ist das, wenn der Motorenbauer nur Motoren baut, die in Käfer u. Busse kommen. Dann macht man sich keine Gedanken, das an einem Typ3 die kurzen Saugrohre nicht viel Platz lassen für einen Zündkerzenschlüssel.
Ich werde versuchen andere Kerzen mit dem gleichen Wärmewert zukaufen, die mit einem kleineren Kerzenschlüssel eingeschraubt werden können. Selbst dann ist noch fraglich ob es flupt.
Morgen wird dann mit neuen Zündkerzen, der 009 Bosch Verteiler getestet. Ich glaube er wird besser funktionieren wie dieser scheiß 1-2-3 Ignition.
Wenn sich meine Vorahnung bestätigt, das der mechanische 009 Verteiler besser arbeitet. Werde ich den Leuten von Limora mal auf den Tisch brechen müßen.
Was mich dieser blöde Verteiler an Nerven gekostet hat. Genau wie bei meinem originalen Motor, funktioniert er auch bei den 1776 nicht wirklich.
Bei der bitte um technischen Support bei dieser Firma, wird einem auch nicht wirklich geholfen. Es wird nur angedroht das der Verteiler ewig zur Reparatur unterwegs sein wird.
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