Translate

Montag, 11. Oktober 2010

Absorptions Schalldämpfer mit 50mm Zuleitung und Endrohr, in Edelstahl


auf dem Bild ist ein Winkeleisen mit Gewindeloch zusehen! Ort kann wenn nötig noch ein Aluwärmeleitblech angebracht werden.


Was jetzt nach ein kurzer Probephase nicht nötig war. Zu dem hängt der Auspuff auch nicht kpl. unter der Gummimanschette, sondern nur über eine Länge von nur 2cm und das in gutem Abstand.

Ich bin gespannt, wer als erstes nachbaut. Auf die Plätze fertig los. ;-) ..........( Pyhton für Arme )
viel Spaß beim Schrauben, Ralli

Samstag, 9. Oktober 2010

Exhaust System for Type 3 by Int.Musselschrupping


Absorptions Schalldämpfer mit 50mm Zuleitung und Endrohr, in Edelstahl. Na, geht doch!
Gerade fertig montiert und postwendend auf der Autobahn warmgefahren.
Sonorer Sound mit guter Leistungsentfaltung.
Wieder ein Teil an meinem Auto das es nicht zukaufen gibt. Schönes Ding!

Den Schalldämpfer selber hätte es auch in Edelstahl gegeben. Aber die schwarze Stahlversion passt optisch besser zum schwarzen Wagen, finde ich? Ich muß dazu sagen, das die schwarze Beschichtung auch absolut top ist, sodas ich es nicht bereuen werde.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Rücklichtgummi Repro


Erstmal ist es echt löblich das sich Leute an das Reproduzieren von alten VW Ersatzteilen machen.
Aber leider sind die Dichtungen von Ge.Ma. Classic für meine Rückleuchten nicht so der Bringer.
Die Dichtungen sind rundherum mit Rissen übersät. Nicht schön! Nur ein Jahr am Auto gewesen.
Die Rücklichunterlagen werden jetzt durch welche von CSP ersetzt! Mal sehen wielange die halten werden?

Nachgelegt, Spax


Ich habe an der Vorderachse nochmal nachgebessert und die kurzen Boge Oeldruckdämpfer vom Mini Cooper gegen 14fach Gas/Oel Stoßdämpfer von Spax getauscht.
Eingestellt fürs Erste auf Stufe 7 von 14 , zur Probe. Was schon einen ordentlich straffen Eindruck macht.
Der Wagen soll aber auch satt auf der Straße liegen und nicht wie eine Schiffschaukel durch die Kurven eiern.

Treffen Dorsten 2010


Die Verantwortilchen für das Treffen in Dorsten hatte mal wieder das richtige Wetter bestellt. Bei allerbesten Bedingungen hielten die ausgestellten Luftis den kritischen Blicken des fachkundigen Publikums stand. Auch diesem Karmann Ghia konnten sie nichts anhaben. Schönes Ding