Vor dem Einbau ist nach dem Einbau
Das Paket aus Motor und Getriebe lässt sich einfacher in den Motorraum heben, wenn der Riemenkasten und die Abgasanlage demontiert ist.
Gesagt - getan !
Wie zu erwarten war, handelte es sich um einen sehr banalen Fehler.
Die Trägerschraube der Leerlaufdüse war nicht vollständig eingeschraubt. Dadurch gelangte ein Übermaß an Kraftstoff in den dritten Zylinder – der Brennraum war einfach abgesoffen.
Diese Schrauben sind im Motorraum nur schwer zugänglich und nicht einsehbar. Es wird quasi „um die Ecke“ geschraubt – tastend und nach Gefühl.
Nur schade, dass dafür jetzt der ganze Motor ausgebaut werden musste – aber so ist das eben.
1. Lichtmaschine2. Zündspule3. Vergaser4. Ansaugrohre5. Auspuffkrümmer6. Motorverblechung7. Zylinderköpfe
Ich bin gespannt, was mich erwartet! Wie sehen die Brennräume nach 75.000 Km aus, was können die Ventile und ihre Ventilschäfte noch? Zylinderkopfrisse? Ventilsitze okay? Wir werden es sehen...
Beim nächsten Mal