Sonntag, 4. Juni 2017
Samstag, 3. Juni 2017
Classic Remise 2017 / Pendelachs Treffen / Top 10 Pokal
Jedes Mal auf's neue bin ich beeindruckt von der Qualität des Variant's aus Köln.
Markus hat einen Traum Wagen gebaut, alles ist total stimmig und perfekt zusammengebaut.
In der letzten Zeit war wenig Raum für sein Hobby. Am Morgen reichte es aber das Abdecktuch vom Auto zu zeihen und den Schlüssel rumzudrehen um den VW 1600 Einspritzer zum verdienten Top 10 Pokal zu fahren.
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt
Gruß Ralli
Markus hat einen Traum Wagen gebaut, alles ist total stimmig und perfekt zusammengebaut.
In der letzten Zeit war wenig Raum für sein Hobby. Am Morgen reichte es aber das Abdecktuch vom Auto zu zeihen und den Schlüssel rumzudrehen um den VW 1600 Einspritzer zum verdienten Top 10 Pokal zu fahren.
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt
Gruß Ralli
Freitag, 2. Juni 2017
Classic Remise 2017 / Pendelachs Treffen / Top 10 Pokal
Da quatschen wir noch so und siehe da, mein Kuppel Udo Seidler, darf ganz unverhofft seinen Westfalia Bus zur Siegerehrung fahren. Reiner Zufall, denn Udo hatte am Morgen noch die Qual der Wahl welcher VW an die frische Luft darf. Der unrestaurierte Bus aus Kanada im Top Zustand hat am lautesten hier gerufen als Udo mit den Schlüsseln gewunken hat. Ein toller Bus, echt Klasse...
Meinen herzlichen Glüchwunsch zur Top 10 Platzierung
Grüße nach Gladbeck
Ralli
Meinen herzlichen Glüchwunsch zur Top 10 Platzierung
Grüße nach Gladbeck
Ralli
Donnerstag, 1. Juni 2017
Getriebe / Getriebe mit Sperrdifferential / Blaumann Beetle Projekt
Gestern habe ich ein bisschen rum gedoktort !
Bei der Demontage der Antriebswellen wollten sich die Teile nicht trennen.
Dann hilft nur der ganz tiefe Griff in die Trickkiste oder einfach grobe Gewalt.
Die linke Seite konnte ich damit beeindrucken! Auf der anderen Seiten kam mir dann der Schlusspfiff zum Feierabend dazwischen.
Ich bin kein Freund des Pendelachssystems, wobei Öl aus dem Getriebe zu den Radlagern geführt wird. Ein Grund für den Umbau am Blaumann Beetle auf Schrägerlenker und dem entsprechenden Getriebe ohne Achsrohre.
Aber so ist das beim Oldtimer restaurieren, es klappt nicht immer alles und vieles macht man zwei Mal oder zum ersten Mal und dann nie wieder ...
Beim ablassen des Getriebeöls kamen nur 750ml zusammen! Das wäre nicht mehr lange gut gegangen. Eine weitere Fußnote zum Thema: Warum den schönen Wagen zerlegen... der ist doch gut...
Lieben Gruß Ralli
Bei der Demontage der Antriebswellen wollten sich die Teile nicht trennen.
Dann hilft nur der ganz tiefe Griff in die Trickkiste oder einfach grobe Gewalt.
Die linke Seite konnte ich damit beeindrucken! Auf der anderen Seiten kam mir dann der Schlusspfiff zum Feierabend dazwischen.
Ich bin kein Freund des Pendelachssystems, wobei Öl aus dem Getriebe zu den Radlagern geführt wird. Ein Grund für den Umbau am Blaumann Beetle auf Schrägerlenker und dem entsprechenden Getriebe ohne Achsrohre.
Aber so ist das beim Oldtimer restaurieren, es klappt nicht immer alles und vieles macht man zwei Mal oder zum ersten Mal und dann nie wieder ...
Beim ablassen des Getriebeöls kamen nur 750ml zusammen! Das wäre nicht mehr lange gut gegangen. Eine weitere Fußnote zum Thema: Warum den schönen Wagen zerlegen... der ist doch gut...
Lieben Gruß Ralli
Freitag, 26. Mai 2017
Abonnieren
Posts (Atom)