Das war kein Spaß mehr.
Endlich sitzt der Motor mit Anbauteilen an Ort und Stelle.
Diese Übung habe ich mir einfacher vorgestellt, aber der absolute Platzmangel forderte radikale Arbeiten mit der Luftsäge an den Endspitzen und Richtarbeiten mit der Flamme an den Krümmerrohren. Anpassungen der Wärmetauscher, Tieferlegen der hinteren Getriebeauflage mit gekürzten Urethan Lagerblöcken. Klar, das Motorabschlußblech musste auch angepasst werden.
Aus Platzmangel können die CSP Ventildeckel nicht mehr montiert werden.
Nun sitzt der Motor mit Luft rundum im Motorraum. Der Gaszug liegt, die Kraftstoffleitung ist anschlossen. Die Betätigung der Warmluftklappen funktioniert.
Heute wird die Elektrik verlegt. Die überschaubare Menge an Kabel sollte dabei kein Problem darstellen, aber wir werden sehen...
Endlich sitzt der Motor mit Anbauteilen an Ort und Stelle.
Diese Übung habe ich mir einfacher vorgestellt, aber der absolute Platzmangel forderte radikale Arbeiten mit der Luftsäge an den Endspitzen und Richtarbeiten mit der Flamme an den Krümmerrohren. Anpassungen der Wärmetauscher, Tieferlegen der hinteren Getriebeauflage mit gekürzten Urethan Lagerblöcken. Klar, das Motorabschlußblech musste auch angepasst werden.
Aus Platzmangel können die CSP Ventildeckel nicht mehr montiert werden.
Nun sitzt der Motor mit Luft rundum im Motorraum. Der Gaszug liegt, die Kraftstoffleitung ist anschlossen. Die Betätigung der Warmluftklappen funktioniert.
Heute wird die Elektrik verlegt. Die überschaubare Menge an Kabel sollte dabei kein Problem darstellen, aber wir werden sehen...
Natürlich werden alle Arbeiten ohne eine komfortable Hebebühne ausgeführt.
Ich komme mir schon vor wie ein Heuler an der Nordseeküste. Rum robben ist angesagt...