Translate

Sonntag, 31. Mai 2015

Kupplung wechseln usw. / Grand Typ Projekt

Um 11:00 ging es los, um 18:30 hatten wir fertig.

Auto aufbocken
Getriebe abstützen
Motor ausgebaut
Kupplung erneuert
linker Vergaser runter
linke Motorverblechung runter
Dichtungen am Ölkühler erneuert
Ölkühler außen gereinigt
alles wieder zusammen gebaut
Motor eingebaut
Kupplung eingestellt
Gasgestänge neu eingestellt, synchronisiert
Vorderräder runter
Radlagerspiel vorne eingestellt / dabei ist eine M7 Konterschraube abgerissen / rausgefriemelt u. erneuert. Und eine M7 Schraube hat nicht jeder als Ersatz rumliegen.
Auto abbocken

Zwischendurch gab es Kaffee und ein Brötchen.
Markus war mir wieder eine große Hilfe, ohne Ihn hätte ich wohl die Straßenbahn nach Hause nehmen müssen, so ging es auf eigener Achse zurück. Morgen geht es zum VW Treffen an der Classic Remise in Düsseldorf. Mit dem Grand Type...

Ein herrlicher Schrauber Nachmittag, wie er im Bilderbuch steht




Freitag, 29. Mai 2015

Bremsleitungen / AVIS Beetle Projekt

Die AVIS Karosse steht beim Lackierer! Zeit um das Chassis zu vervollständigen.
Als nächste Aufgabe steht an, die Bremsleitungen anzubringen.


Nun ist aber auch Platz, den Typ 3 in die Garage zuholen, um den Motor auszubauen.
Er bekommt für die anstehende Urlaubs- Tour eine neue Cuhsion 200 Kupplungsscheibe.
Die alte Kupplung rupft zusehr, die Folge eines defekten Kurbelwellen Simmerrings, der bereits gewechselt wurde. Das dabei ausgetretene Öl, hat mehr Schaden an der Kupplungsscheibe angerichtet, als gedacht.

Es wird nicht langweilig.... in der Garage... mal sehen wie weit wir morgen kommen...?


200mm Kennedy Stage1 Druckplatte mit 771 kg Anpressdruck mit Cushion Grip Kupplunsscheibe.


Dienstag, 26. Mai 2015

Zusatzölsumpf 1Liter / Grand Type Projekt

Hallo Rui,
hier ein Bild von meinem Ölsumpf...

Nochmal ein Bild von meinem Zusatzölsumpf für meinen Freund Rui, der sich momentan mit dem Schlauchgedöns zum Frontölkühler rumärgert
Lieben Gruß Ralli







zum Lackierer / AVIS Beetle Projekt

Heute war es soweit, der AVIS ist beim Autolackierer. Für mich kaum zu glauben aber wahr...
Trotz kleiner und größerer Schwierigkeiten am heutigen Tage, die mir ein paar Nerven geraubt haben, ist das Häuschen wohlbehalten beim Spritzenmeister angekommen.
Mein Freund Olli hat fest dabei geholfen und weil wir einmal da waren, haben wir seinen frisch lackierten Buick aufgeladen und in seine Garage gebracht.
Ein dickes Dankeschön an Olli.

Ein großer Schritt für das AVIS Beetle Projekt.



Hauben Entriegelung vorne / AVIS Beetle Projekt


Damit die Jungs in der Lackiererei die Hauben und Türen in der richtigen Position sehen, sind alle Schlösser am Platz. Vorne fehlte mir der Hebel zur Entriegelung.
Es sollte nicht die original Entriegelung im Handschuhfach sein. Nun sitzt der Hebel praktisch an der A-Säule. Der Zug läuft verdeckt im Kanal der Tankauflage und kommt erst im Reserveradfach wieder ans Licht.