Translate

Sonntag, 25. August 2013

1776 Motor / Typ 3


Der Motor hat mittlerweile 25000 Km auf der Uhr und hat nichts von seinem Spaßfaktor verloren.
Würde ihn jeder Zeit wieder genau so aufbauen.


Samstag, 24. August 2013

Alles roger für Sand unter der Donnerkuppel


Der Jens gibt richtig Gas in Richtung Offroad ! 
Mad Max beyond the Thunderdome in knifevalley.....................Grins
Echt beeindruckend wenn man davor steht.

Dienstag, 20. August 2013

Besuch macht rostfrei / AVIS Beetle Projekt

Am Montag bin ich beim Jens reingeschneit, um bei den Worten von Jens zubleiben!
Von Kurzbesuch, kann dagegen keine Rede sein. Kurz heißt, rund 4 Stunden, incl. Frikadellen Brötchen und eine Tasse echten Bohnenkaffee.
War halt wieder ein paar Tage nicht da und es gab einiges zu besprechen.

Zwischendurch habe ich Ihn in die Strahlkabine geschickt, es war natürlich wieder Arbeit in meinem Gepäck.
Die Endspitzen am AVIS Beetle kommen neu. Diese Reprobleche sind leider nur schlecht in schwarze Farbe gegen Rost getaucht. Also besser vorher einmal drüber strahlen und vernünftig grundieren bevor man sich nachher die Wurst bricht und schlecht dran kommt.
Und damit es sich lohnt, schnell noch weitere Teile eingetütet. Von diesen komisch braun angelaufen Teilen liegen immer welche auf einem Haufen in der Garage.

Die rufen immer: bring mich weg!!!

Ich frag dann immer wohin ???

Na, zum Jens! Der kitzelt uns immer so schönnnnnnn, das wir gang blass werden und später können wir dann mitfahren, yippi jeh.......
Ja, alle Teile wollen mitfahren. Das stellen die sich so einfach vor. Erst zum Jens und später schön auf Treffen und so, schön auf dicke Hose machen................. Grins

Ich kann halt nicht nein sagen, wenn mich rostige Teile mit riesen Dackelaugen ansehen.
Freunde, kennt Ihr das Gefühl ???






Sonntag, 18. August 2013

Freitag, 16. August 2013

Karossen Abstützung tieferlegen / AVIS Beetle Projekt

Eine Baujahr 1968 Karosse passt nicht mal so eben auf ein Chassis von Bj, 1958 !
In den 10 Jahren dazwischen hat VW doch ein paar Kleinigkeiten verändert.
Die Karossen Abstützung muss dafür ein wenig nach unten rutschen. Wieder ein Bohrmaschinen Job!