Da staunt der Laie, der Fachmann reibt sich die Augen. Für die Jungs gab es ordentlich war zu sehen.
Mittwoch, 7. August 2013
Montag, 5. August 2013
Bug Show 2013 / Circuit Spa Francorchamps
Die Abschluss Parade am Samstag, auf der Rennstrecke, war der Hammer.
Irgendwie, noch mal eine Spur besser als die Jahre zuvor.
Ich weiß auch gar nicht woran ich es fest machen soll, denn bei den
vergangenen Veranstaltungen habe ich auch immer gedacht, es geht nicht besser.
Am Nachmittag haben wir zwei mal am freien Fahren auf der Rennstrecke teilgenommen und
ein bisschen die Kuh fliegen lassen. ( Video ist in Arbeit )
Der Spaß dabei war riesig. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei. Das steht fest!!!
Sonntag, 4. August 2013
Was ein herrlicher Tag / Spa Francorchamps 2013
03. August 2013, Bug Show Time in Spa Francorchamps
Ein Tag in meinem Leben, den ich tief in meinem Herzen tragen werde.
Mit tollen Bildern, vielen Freunden und jeder Menge Spaß.
Wahnsinn.............................................!!!
Donnerstag, 1. August 2013
Elektrik Fehler gefunden
Der Ausschlag gebende Punkt für die Fehlersuche, war ein defektes Blinkerrelais.
Aber nach dem Austausch des Relais, war der Fehler immer noch da.
Es gesellte sich ein durchbrennen der Sicherung dazu. Warum? Und warum nur beim links Blinken?
Das darf nicht sein! Das geht gar nicht...........
Also auf zur Fehlersuche.
Zuerst kam das Lenkrad runter um nach der Hebelmechanik zusehen. Alles tako.......
Dann den Sicherungskasten gelöst und nach irgendwelchen losen Kabeln oder blanken
Kontakten gesucht. Alles gut.........
Beim weiteren Ausprobieren und Testen funzt das Warnblinklicht nicht mehr.
Warnblinkschalter ausgebaut, aber alles OK.
Nach weiteren drei durchgebrannten Sicherungen will die Birne vorne links kein Licht mehr geben.
Da steckt der Fehler !
Das Blinkerglas abgebaut und nach gemessen. Es kommt kein Strom an. Warum? Kabelbruch ?
Das Blinkergehäuse muss runter um an die Kabel zu kommen. Und siehe da, ein Stecker hängt nur
noch am seidenen Faden. Aber was ist das? Warum steckt das stromführende Kabel der äußeren Litze, auf Masse vom Gehäuse?
Falsch zusammen gebaut. Mano man....... echt doof, aber Fehler werden halt gemacht.
Der Clou ist aber, das es vier Jahre so funktioniert hat!!! Eigentlich hätte die Sicherung bei Zusammenbau schon durchbrennen müssen
Ich glaube, die viele Farbe und die fette Gummiunterlage des Gehäuses haben es möglich gemacht.
Und weil der Sicherungskasten schon mal frei liegt, habe ich gleich einen Summer eingebaut. Der mich jetzt auf das nicht ausgeschaltete Licht aufmerksam macht.
Na, Klasse......... es darf wieder gefahren werden.
Am Samstag geht es nach Spa. Juhu..............
Wir sehen uns
Ralli
Aber nach dem Austausch des Relais, war der Fehler immer noch da.
Es gesellte sich ein durchbrennen der Sicherung dazu. Warum? Und warum nur beim links Blinken?
Das darf nicht sein! Das geht gar nicht...........
Also auf zur Fehlersuche.
Zuerst kam das Lenkrad runter um nach der Hebelmechanik zusehen. Alles tako.......
Dann den Sicherungskasten gelöst und nach irgendwelchen losen Kabeln oder blanken
Kontakten gesucht. Alles gut.........
Beim weiteren Ausprobieren und Testen funzt das Warnblinklicht nicht mehr.
Warnblinkschalter ausgebaut, aber alles OK.
Nach weiteren drei durchgebrannten Sicherungen will die Birne vorne links kein Licht mehr geben.
Da steckt der Fehler !
Das Blinkerglas abgebaut und nach gemessen. Es kommt kein Strom an. Warum? Kabelbruch ?
Das Blinkergehäuse muss runter um an die Kabel zu kommen. Und siehe da, ein Stecker hängt nur
noch am seidenen Faden. Aber was ist das? Warum steckt das stromführende Kabel der äußeren Litze, auf Masse vom Gehäuse?
Falsch zusammen gebaut. Mano man....... echt doof, aber Fehler werden halt gemacht.
Der Clou ist aber, das es vier Jahre so funktioniert hat!!! Eigentlich hätte die Sicherung bei Zusammenbau schon durchbrennen müssen
Ich glaube, die viele Farbe und die fette Gummiunterlage des Gehäuses haben es möglich gemacht.
Und weil der Sicherungskasten schon mal frei liegt, habe ich gleich einen Summer eingebaut. Der mich jetzt auf das nicht ausgeschaltete Licht aufmerksam macht.
Na, Klasse......... es darf wieder gefahren werden.
Am Samstag geht es nach Spa. Juhu..............
Wir sehen uns
Ralli
Dienstag, 30. Juli 2013
Blinkrelais defekt !!!
Am Wochenende hat das Blinkrelais im Typ3 seinen Dienst quittiert!
Aber nur für eine Fahrtrichtung! Komisch ???
Wenn es Links herum gehen sollte, gab es nur ein starkes Brummen anstatt Ticketack.
Heute habe ich mir ein neues VW Relais aus einem Golf III geschlachtet.
Das defekte Relais stammt aus einen 3er BMW, vielleicht ist mein Auto eigen...Grins.....
Beim größten VAG Händler Vorort und beim Teile Händler liegt diese Massenware nicht mehr
am Lager und muss bestellt werden. Kaum zu glauben aber war. Preis ca.20€
Es geht auch anders..... Einfach die Straße 500m weiter gefahren und auf dem Autofriedhof zum sofort Mitnehmpreis von 2€ das neue Relais eingetütet.
Weil ich es wissen wollte, wurde das Relais gleich umgesteckt!
Rechts blinkt super............ Links auch, aber nur 5 mal, dann brennt die Sicherung durch !???
Warum ??? Alte Hacke......... was soll das? Eigentlich stehen tausend andere Sachen auf dem Zettel die noch gemacht werden müssen. Da, muss ich wohl morgen auf Fehlersuche gehen.
Hat jemand einen Tipp
Abonnieren
Posts (Atom)