Translate

Dienstag, 25. Oktober 2011

New Licence Plate / Pickel / TÜV Plakette


Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt gibt es ein neues Verfallsdatum.
Inklusive H-Zulassung.
Einmal alles eingetragen: Leistung, Motor, Hubraum, Vergaser, Luftfilter, Auspuff,
Fahr- und Standgeräusche, Höhstgeschwindigkeit, Fahrzeughöhe, Achslasten, Reifen Vorne,
Reifen Hinten, Felgen.

Danke an den TÜV Nord und einem sehr fähigen Mitarbeiter.
Ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber mit viel Sachverstand, Messen und Rechnen, gibt es die
Möglichkeit historisches Tuning einzutragen.
Für alle, die es bis ende Oktober nicht schaffen, gelten ab November 2011 verschärfte Spielregeln.
Deswegen wollte ich die Mängelliste so schnell abhaken.
Geschafft !

Sonntag, 23. Oktober 2011

Teil 7: TÜV Revision




Tachometer Abgleich mit Navi.
Ergebnis: Tacho zeigt ziemlich genau an, ca. 3Km/h weniger!
Eine Tachometer Anpassung wird nicht nötig sein, für das kleinere Vorderrad  von 165/ 65 15".
Die Messungen werden bei 60, 80 u. 100 Km/h vorgenommen.
( stimmt gar nicht! es wird bei 40, 60, 80 Km/h gemessen, laut Prüfer )

Das Ergebnis wird den TÜV zufrieden stellen.

Die Straßenverkehrsordnung gibt nach §57, Absatz 2 vor:
Es darf nur mehr angezeigt werden und zwar 10% + 4 Km/h
Bei gefahrenen 100 Km/h, darf der angezeigte Wert zwischen 100 - 114 Km/h liegen.

Samstag, 22. Oktober 2011

Happy Birthday Schraubing



Wiedergeburtsjahr meines Typ3 ist 2009 und Bj. 1969
Die Tage jährte sich auch mein Baujahr.
 Auf der Arbeit brauchte man mich nicht und so konnte, an einem sonnigen Tag ,geschraubt werden.
Herrlich poperlich :-)

Bastelstunde: Blecharbeit für den elektro Windschutzscheiben Defroster / Gebläse 



Mittwoch, 19. Oktober 2011

Sonntag, 16. Oktober 2011

Kompetente Hilfe





Ein erfolgreicher Samstag Nachmittag.

1.Getriebeoel aufgefüllt.
2.Ventildeckel abgedichtet.
3.Motor eingebaut.
4.Motoroel aufgefüllt.
5.Auspuff angebaut.
6. Probelauf.
und der Motor ist erst mal wieder dicht! Ein Probefahrt wird zeigen ob es auch so bleibt?

Desweiteren bin ich um eine Erkenntnis reichen, das man einen Motor schneller mit vier Händen einbaut.
Wenn sich zu den weiteren zwei Händen noch Fachkompetenz gesellt, ist das der Nährboden für Spaß.

Einen schönen Sonntag, Ralli