Wo gibt’s denn sowas noch?
Fazit: Alles im grünen Bereich – der Cruiser darf wieder raus auf die Straße!
Sobald alles verbaut ist, wollen wir mit dem Lambda-Tool der Sauerstoffsättigung auf den Grund gehen.
Fazit: Alles im grünen Bereich – der Cruiser darf wieder raus auf die Straße!
Wie zu erwarten war, handelte es sich um einen sehr banalen Fehler.
Die Trägerschraube der Leerlaufdüse war nicht vollständig eingeschraubt. Dadurch gelangte ein Übermaß an Kraftstoff in den dritten Zylinder – der Brennraum war einfach abgesoffen.
Diese Schrauben sind im Motorraum nur schwer zugänglich und nicht einsehbar. Es wird quasi „um die Ecke“ geschraubt – tastend und nach Gefühl.
Nur schade, dass dafür jetzt der ganze Motor ausgebaut werden musste – aber so ist das eben.
1. Lichtmaschine2. Zündspule3. Vergaser4. Ansaugrohre5. Auspuffkrümmer6. Motorverblechung7. Zylinderköpfe
Ich bin gespannt, was mich erwartet! Wie sehen die Brennräume nach 75.000 Km aus, was können die Ventile und ihre Ventilschäfte noch? Zylinderkopfrisse? Ventilsitze okay? Wir werden es sehen...
Beim nächsten Mal