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Freitag, 2. Januar 2015

Donnerstag, 1. Januar 2015

Atemlos durch die Nacht bis ein neues Jahr erwacht.

Atemlos durch die Nacht bis ein neues Jahr erwacht.
Frohes neues Jahr 2015

Klasse, das ich noch eine Runde drehen darf.
Noch besser mit Euch.
Für mich eine riesen Erfahrung 2014, keinen Atem mehr zu haben.

Ich freu mich so, auf all die vielen Glücksgefühle. Viel Spaß am leben wünscht...
Euer Ralli





Mittwoch, 31. Dezember 2014

AVIS Beetle Projekt / 58' Bodenplatte





Schön, wenn neu chromatierte Teile ihren Weg zurück finden

Dienstag, 30. Dezember 2014

AVIS Beetle Projekt / Sitzgestelle


Selbst in der Pause zur Jahreswende geht was.
Stillstand ist ein Schritt zurück und ein bisschen geht immer.
Jetzt sind die AVIS Sitzgestelle fertig geschweißt / gestrahlt und grundiert.
Neue schwarze Sitzbezüge warten schon, aber erst wird lackiert.
Die Küppersbusch Schräglenker samt Doppelschwerter a ready for painting.
Auch die Röwer Motorverblechung bekommt die Tage schwarze Farbe auf den Leib.
Da geht was.... dran bleiben.... damit es weiter geht...

und alles ohne ins Schwitzen zukommen, in diesen Tagen!
Das sollte man nutzen, später gibt es wieder Schweißflecken .... Grins


Montag, 29. Dezember 2014

VW Typ3 / Schräglenker Umbau


Das ist die Halterung für das Motorschwert in einem 1969 Typ3.
In frühen Typ3 Modellen gab es diese Motorhalterungen nicht.
Es gab auch keine Aufnahmen um Schräglenker zu montieren.

Das Getriebe samt der Motoren wurden mittels einer Rahmengabel gehalten.
Diese Lösung gab es nur mit Pendelachs Aufhängung der Räder.

Der Umbau der frühen Typ3 Pendelachsmodelle, auf eine Schräglenker
Hinterachse ist möglich und bringt viele Vorteile mit sich!
Da am Typ3, die Hinterachse ein Einzelteil ist, kann einfach Pendelachse
 gegen Schräglenkerachse getauscht werden.
Bei dieser Lösung liegt der Motor aber leider auf der Straße!
Es müssen die Halterungen für die Lager des Motorschwertes in den Motorraum
geschweißt werden.

Eine weitere Lösung ist, eine Typ3 Pendelachse mit Schräglenker Halterungen 
zu versehen. Dabei bleibt die Gabel an der Hinterachse erhalten und der Motor
hängt an ihr im Motorraum.

Nun wird sich der Eine oder Andere fragen: Was soll der riesen Aufwand?
Warum, nur damit der alte VW ein bisschen besser fahrt?
Ja genau !!!
Er fährt dann wie ein richtiges Auto.

Und da die neue Achse schmaler baut,
 passen als schöner neben Effekt, die Endlösung's Felgen an das Auto.

Ich bin gespannt wie es weiter geht auf Markus Blog! dranbleiben