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Dienstag, 1. Mai 2012

Das Perlweiß Duo / Run to Hannover 2012


Das hat Spaß gemacht.
Die beiden Cal looker, Daniel und Michael haben sich unserem schwarz / weißen Trio angeschlossen.
Das Perlweiß steht den beiden Autos gut. 
Käfer ist von 67´und der TL von 66´


Eine schöne Anreise, Gruß Ralli

DFL Cruising Night / Hannover 2012



Nach einer perfekten Anreise gab es einen schönen Nachmittag an der Hildesheimer Straße !
Nur mein versprochenes DFL T-Shirt gab es wieder nicht. Echt traurig.


( Nachtrag vom 01.05: Heute gab es doch mein T-Shirt.
 Dank und Gruß an Felix )






Samstag, 28. April 2012

Anreise Rhynern - Hannover 30.04.2012


Wir werden uns am 30.04 um 10.00Uhr treffen und 20-30 Minuten später losfahren.
Der erste planmäßige Stop wird der Rastplatz Rhynern an der A2 sein.
Da wir mit drei Autos fahren und zwei davon ihre erste längere fahrt nach ihrem Wiederaufbau
antreten, kann man nichts genaues sagen. Aber ich schätze, das wir so gegen 11.15Uhr in Rhynern aufschlagen.
Dort werden die Schrauben auf festen Sitz geprüft und einmal für Pipi oder so.
 Dann wird sich der Cal-Looker Daniel dazugesellen und weiter gehts Richtung Osten .

Mal sehen wer noch alles in diese Richtung fährt.
Allen eine gute Anreise, Gruß Ralli



Freitag, 27. April 2012

Vorspur einstellen / Typ 3


Heute ging es an die Vorderachse. Der Geradeauslauf war verbesserungswürdig!
Meine Vermutung, das die Vorspur zu klein ist hat sich bestätigt. Also wieder hoch die Beinchen und alles neu eingestellt und Probe gefahren. Es hat sich gelohnt! Er läuft viel ruhiger geradeaus bei 160-170Km/h .
Das macht die Sache schon entspannter.


Kurbelwellendichtring Wechsel / Typ3


Das Bild gab es im Oktober 2011 schon mal. Auto aufbocken und Motor ausbauen.
Wieder auf der Suche nach der undichten Stelle. Die Oelflecken unter dem Auto nerven einfach
und sind auch nicht meine Art ein Auto zu bewegen.
Im letzen Oktober bin ich stark davon ausgegangen das der Getriebedichtring der Auslöser war.
Das hat sich aber leider nicht bestätigt.
Nun konnte es nur noch der Kurbelwellendichtring sein.


Der Motor ist raus und die Schwungscheibe demontiert. Man sieht die Oelnase unten am Dichtring.


Das ist der Übeltäter! Ein überstehender harter Rand der Gehäusedichtmasse der beim Einziehen eine
Riffe in den Wellendichtring gezogen hat.


Kleine Ursache. große Auswirkung.



Obendrein wurde ein Billigberger Wellendichtring verbaut! Auch der Innendurchmesser, einfach zu groß!
 Der neue Dichtring hat nun zwei Dichtlippen und ein kleineres Innenmaß.
So klappt es auch und der Dichtring hält wirklich was er verspricht.


Mit der geliehenen Einziehscheibe von Markus, kommt der Ring an seinen Platz. 
Nach einer Probefahrt war alles furztrocken.
Ich hoffe das war es jetzt!
Das alles an einem Nachmittag alleine zu schaffen ist hätte ich nicht gedacht.

Hannover, wir kommen ;-)