Das Layout der VW Classic, finde ich nicht schlecht.
Die einzelnen Geschichten hauen mich nicht um. Ich brauche den Bericht vom Design Center Potsdam nicht. Da will man einen K70 zur Styl Ikone machen, obwohl er hässlich ist und ihn Damals schon keiner kaufen wollte. Am Ende des Hefts wieder so eine Modellauto Story, was soll das?
Vor ein paar Tagen, hatte ich bei einem Freund das Ultra VW Magazin in der Hand und der Mund stand weit auf. Ich dachte nur schönes Heft, geile Autos schön fotografiert. Wau!
Warum fragt man die Leser nicht, was sie wollen?
Warum hört man nicht auf den kleinen Redakteur o. Fotografen, der jeden Tag an der Front ist?
Warum gibt es beim größten Teilehändler für Luftgekühlte VW´s CSP, das AIRMIGHTY magazine zubestellen?
Besser wir machen unser eigenes Ding, ohne diese von Oben ferngesteuerten Werbeträger Hefte.
Mittwoch, 24. November 2010
Montag, 22. November 2010
Eberspächer BN2, VW Typ 3
Gestern habe ich die Nachricht bekommen, das meine Standheizung wieder auf dem Heimweg ist.
Heizung ist fertig! Alle Membranen sind neu, einen neuen Benzinschlauch hat sie auch bekommen. Der Benzinfilter und die Kupferrohre wurden kurz mit ein paar Glasperlen zu beschossen. Danach ist die Heizung eine Stunde Probelaufen gelaufen. Funktioniert einwandfrei! Kein Ruß kein nicht`s, schnurrt wie eine Biene. Der Sicherheitsschalter ist etwas kürzer eingestellt, damit sie früher ausgeht falls sie mal keinen Sprit bekommt.
Ich freue mich wenn sie wieder hier ist und ich die Löcher in das schwarze Blech sägen darf. Aua, aua!!
Irgendwie muß die warme Luft ja in den Innenraum kommen. Bin mir auch nicht ganz schlüssig wie die Einbaulage ausfallen wird! Ich tendiere dabei auf die Beifahrerseite und längs der Fahrtrichtung. Also nicht wie im Original auf der Fahrerseite.
Der Grund ist das Abgasrohr der Heizung, das sein Ende im Freien / Radhaus finden muß. Damit dort nicht noch ein Loch entsteht, werde ich versuchen, das Abgasrohr durch das Loch für die Seitenbetankung zu führen. Diese Durchführung ist bei mir mit einem Deckel verschlossen, weil ich auf Innenbetankung umgebaut habe.
Die Tankentlüftung wird bei der Gelegenheit auch wieder anders verlegt.
Heizung ist fertig! Alle Membranen sind neu, einen neuen Benzinschlauch hat sie auch bekommen. Der Benzinfilter und die Kupferrohre wurden kurz mit ein paar Glasperlen zu beschossen. Danach ist die Heizung eine Stunde Probelaufen gelaufen. Funktioniert einwandfrei! Kein Ruß kein nicht`s, schnurrt wie eine Biene. Der Sicherheitsschalter ist etwas kürzer eingestellt, damit sie früher ausgeht falls sie mal keinen Sprit bekommt.
Ich freue mich wenn sie wieder hier ist und ich die Löcher in das schwarze Blech sägen darf. Aua, aua!!
Irgendwie muß die warme Luft ja in den Innenraum kommen. Bin mir auch nicht ganz schlüssig wie die Einbaulage ausfallen wird! Ich tendiere dabei auf die Beifahrerseite und längs der Fahrtrichtung. Also nicht wie im Original auf der Fahrerseite.
Der Grund ist das Abgasrohr der Heizung, das sein Ende im Freien / Radhaus finden muß. Damit dort nicht noch ein Loch entsteht, werde ich versuchen, das Abgasrohr durch das Loch für die Seitenbetankung zu führen. Diese Durchführung ist bei mir mit einem Deckel verschlossen, weil ich auf Innenbetankung umgebaut habe.
Die Tankentlüftung wird bei der Gelegenheit auch wieder anders verlegt.
Hier die originale Einbaulage.
Hier der Kofferraum mit dem auf der linken Seite verschlossenen Ausgang / Aludeckel.
Samstag, 20. November 2010
VW Classic, das neue Heftchen
Guten Morgen, lieber Delius Klasing Verlag.
Schon ausgeschlafen? Das Heft kommt ein paar Jahre zuspät!
Unsere deutschen Wünsche, nach einem reinen Luftiheft, wird es nicht erfüllen.
Dazu bräuchte man Eier.
Aber ich will es nicht schon vorher platt machen. Mal abwarten wie es wird?
Ansonsten, kaufen wir weiter die ausländischen Hefte.
Freitag, 19. November 2010
Montag, 15. November 2010
Abonnieren
Posts (Atom)