Wie sich nach dem Messen des alten Simmerrings zeigt, war der Wechsel auch echt nötig!
Erstes Zeichen und ein Hinweis ist der verölte Motorrumpf...
Aber woher kommt das Öl wirklich, wo ist das Leck?
Da ich auf Nummer sicher gehen will, gibt es obendrein einen Dichtring mit zwei Dichtlippen...
...und da ich kein Einziehwerkzeug für den Dichtring habe, half mir ein altes Gelenkwellenlager!
Das Lager trägt auf einer Seite den korrekten Durchmesser und zusammen mit einem Gummihammer sitzt nach ein zwei Schlägen der D-Ring an Ort und Stelle.
Im Schwungrad sitzt ein weiterer O-Ring, den gab es auch neu!
Schwungrad und Kupplung wieder drauf... fertig
so ist es...
Ein 1600i Motor ist nicht wirklich schick! Es werden halt ein paar mehr Kabel gebraucht um den Motor drehen zu lassen. Nun gibt es noch frische Farbe für das Motorabschlussblech und fertig ist die Turbine ;-)
Grüße aus der Garage
Ralli
Erstes Zeichen und ein Hinweis ist der verölte Motorrumpf...
Aber woher kommt das Öl wirklich, wo ist das Leck?
Da ich auf Nummer sicher gehen will, gibt es obendrein einen Dichtring mit zwei Dichtlippen...
...und da ich kein Einziehwerkzeug für den Dichtring habe, half mir ein altes Gelenkwellenlager!
Das Lager trägt auf einer Seite den korrekten Durchmesser und zusammen mit einem Gummihammer sitzt nach ein zwei Schlägen der D-Ring an Ort und Stelle.
Im Schwungrad sitzt ein weiterer O-Ring, den gab es auch neu!
Schwungrad und Kupplung wieder drauf... fertig
so ist es...
Ein 1600i Motor ist nicht wirklich schick! Es werden halt ein paar mehr Kabel gebraucht um den Motor drehen zu lassen. Nun gibt es noch frische Farbe für das Motorabschlussblech und fertig ist die Turbine ;-)
Grüße aus der Garage
Ralli