Translate

Freitag, 14. Mai 2010

Zündkerzenwechsel bei kurzen Saugrohren, geht garnicht!

Danke Yeti69,
für den 009ner,habe ihn schon eingebaut! Aber die Kerze vom 3.Zyl. hat sich nicht überreden lassen. Ich musste die ganze Saugrohrvergaseramader abbauen um die Kerze rausdrehen zukönnen. Scheißendreck.

Es sind BERU 14-7CU verbaut. Leider mit einer 21mm Schlüsselweite.

So ist das, wenn der Motorenbauer nur Motoren baut, die in Käfer u. Busse kommen. Dann macht man sich keine Gedanken, das an einem Typ3 die kurzen Saugrohre nicht viel Platz lassen für einen Zündkerzenschlüssel.
Ich werde versuchen andere Kerzen mit dem gleichen Wärmewert zukaufen, die mit einem kleineren Kerzenschlüssel eingeschraubt werden können. Selbst dann ist noch fraglich ob es flupt.

Morgen wird dann mit neuen Zündkerzen, der 009 Bosch Verteiler getestet. Ich glaube er wird besser funktionieren wie dieser scheiß 1-2-3 Ignition.
Wenn sich meine Vorahnung bestätigt, das der mechanische 009 Verteiler besser arbeitet. Werde ich den Leuten von Limora mal auf den Tisch brechen müßen.
Was mich dieser blöde Verteiler an Nerven gekostet hat. Genau wie bei meinem originalen Motor, funktioniert er auch bei den 1776 nicht wirklich.
Bei der bitte um technischen Support bei dieser Firma, wird einem auch nicht wirklich geholfen. Es wird nur angedroht das der Verteiler ewig zur Reparatur unterwegs sein wird.

Kommentare:

Daniel/DSR hat gesagt…

Yo Ralf!
Was hast du denn für ein Problem mit deiner 1-2-3 ignition?
Würde mich sehr interessiern, da meine neugekaufte wahrscheinlich heute oder morgen in der Post liegt. Wenn der Motor nicht richtig läuft kannes eventuell auch an der Benzinpumpe liegen. Bin auch auf der Suche nach dem Fehler und das hab ich gestern als Tip bekommen. Bei Pierburgpumpen kann es schon mal zu Schwierigkeiten kommen. kannst dich gerne bei mir melden unter 0173-2616066 ab 19 Uhr.Gruß Daniel

Golle hat gesagt…

Meine Pierburg ist nagelneu!

Sprit is genug da! Der 009 Bosch läuft ja jetzt gang hervorragend damit.

Das gleiche galt für meinen original Motor. Auch genug Sprit!

Die Zündverstellung spricht sehr schlecht an, beim 1-2-3!

Dadurch erst wenig Karft beim Beschleunigen. Dann beim wechsel auf mechanischen Verteiler, alles wieder wie es sein soll!
Gruß Ralli