Das kaputte Spielzeug will repariert werden.
Zunächst muss der eigentliche Fehler weiter eingegrenzt und gefunden werden.
Was sich im eingebauten Zustand bewerkstelligen ließ ist mehrfach ausgeführt und ohne Erfolg geblieben.
Motor und Getriebe am Stück ausgebaut! Motorschwert gelöst und Antriebswellen getrennt, diverse Zuleitungen entfernt und die Aggregate verlassen den Motorraum.
Einfacher geschrieben als getan... es geht auch alleine... aber irgendwie anders...
Knapp 20 Jahre turne ich schon an diesem VW Typ 3, das merkt Mann doch!
Nun geht es mit mehr Platz drumrum der Hardware an den Kragen.
Weiter geht es mit der Demontage von :
1. Lichtmaschine2. Zündspule3. Vergaser4. Ansaugrohre5. Auspuffkrümmer6. Motorverblechung7. Zylinderköpfe
Ich bin gespannt, was mich erwartet! Wie sehen die Brennräume nach 75.000 Km aus, was können die Ventile und ihre Ventilschäfte noch? Zylinderkopfrisse? Ventilsitze okay? Wir werden es sehen...
Beim nächsten Mal
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